Kann ich nicht bestätigen. Seit November ist der Preis auf der KIA Seite gleich geblieben. Bei Carwow hat sich das Angebot eines Händlers (gerade frisch gemacht) um ca. 70€ erhöht. Habe gerade gesehen, daß sich der Preis der AHK von 765 auf 850€ erhöht hat. Alles andere ist gleich geblieben.
Beiträge von emjay
-
-
Schönes Thema für ein Smart Forum.
-
Bei meinem im November bestellten Niro ist das V2L Kabel in der Bestellung mit aufgeführt.
-
Ist ja auch blöd, wenn man jedesmal die Signatur ändern muß, sobald man den Fahrmodus, oder die Klimatisierung ändert 😂
-
Davon gibt es mehrere Videos, wo quasi das komplette Auto erklärt wird. Tolle Sache
-
Bei mir steht tatsächlich nur V2D, sonst nichts. Ich befürchte nun, daß kein Kabel dabei ist, was ich extrem peinlich für KIA finden würde. Werde morgen mal den Händler kontaktieren.
-
Danke, dessen bin ich mir bewusst. Ich würde nur gerne wissen, ob überhaupt ein Ladekabel mitgeliefert wird und wenn ja, welches.
-
Ich habe mal eine Frage zum Ladekabel beim EV. Anfangs wurden ja wohl bei den ersten Niros, welche ausgeliefert wurden, sowohl das 230V Ladekabel (Ladeziegel), als auch das 400V Ladekabel mitgeliefert. Heute habe ich zufällig im KIA Zubehörshop gesehen, daß dort ein 22kW Ladekabel für 463€ angeboten wird. Jetzt habe ich mich gefragt, ob und welches Kabel überhaupt mitgeliefert wird und meine Bestellunterlagen durchforstet. Dort steht nur etwas von dem V2D Adapter, aber sonst nichts von einem Ladekabel. Kann mir jemand genaueres dazu sagen?
-
Aktuell sieht es ja eher so aus, daß die Gaspreise und damit auch die Strompreise sinken. Der Preisdeckel ist m.E. relativ hoch angesetzt und kommt vielleicht gar nicht zum tragen. Interessant ist ja, daß fast alle Anbieter ihre Preise entweder genau so hoch angehoben haben, wie der Preisdeckel angesetzt wurde, oder leicht darüber liegen. Der Staat wird schon dafür sorgen, daß die Kosten für den Preisdeckel möglichst gering ausfallen.
-
5kW ist ja schon heftig, allerdinges fehlen mir persönlich die Erfahrungen mit der E-Technik und ich habe somit keinerlei Vergleichswerte. Ich warte ja noch auf meinen Niro.