das dämliche Piepen der Heckklappe würde ich auch gerne abstellen
Beiträge von emjay
-
-
Ohje.
Dann bin ich wohl schon zu alt.
Mein Straßenatlas ist von 1992.jo, scheint so
-
Schade finde ich nur, dass bei KIA keine offensichtlichen Verbesserungen am Auto vornimmt. Bei mir setzt sich immer mehr das Bild fest, dass ein verkauftes Auto dem Konzern egal ist. Ich glaube eine lange Liste von Verbesserungen, die per Update eingespielt werden könnten kann jeder Fahrer leicht erstellen.
Genau so ist es.
-
Ja, die Fahrweise spielt bei der Berechnung eine Rolle. Wenn man nur Vollgas auf der Autobahn unterwegs ist, wird die Reichweite beim nächsten Aufladen dementsprechend niedrig angezeigt. Du solltest erst einmal damit fahren, dann passt sich das ganze noch an.
-
schön wäre es gewesen, wenn gar kein Update nötig geworden wäre
-
Das Problem ist halt, daß die Weiterentwicklung sich scheinbar nur auf die Modelle konzentriert, die gerade aktuell auf dem Markt sind. Das letzte Update war das beste Beispiel. Nicht nur, daß neue Features gar nicht mehr verfügbar sind, es werden auch noch Dinge wie Soundhound einfach wieder gestrichen. Wie ich hier schon erwähnte, habe ich das Gefühl, nach 10 Monaten ein veraltetes System zu haben. Warum es beim Niro, der ja im Prinzip auch noch ganz frisch ist, die von mir genannten Features nicht gab, bleibt wohl das Geheimnis von KIA. Mir geht so eine Politik, inkl. der unsagbar schlechten Wartezeit nach Bestellung, ohne jegliche Infos, jedenfalls gehörig auf den Keks und es ist zu befürchten, daß sich da beim EV3 das gleiche Desaster anbahnt.
Wie gesagt, mit einigen Einschränkungen ist der Niro m.E. ein gutes und solides Auto, aber das ganze drumherum seitens KIA und nicht zuletzt die explodierenden Preise für die Wartung sind für mich ein Grund, beim nächsten Autokauf woanders Ausschau zu halten.
Und noch was: Selbstverständlich wird ein Auto schlechter, wenn das Nachfolgemodell, was m.E. viel zu früh kam, mehr bietet. Beim Wiederverkauf spielt das alles eine Rolle, wenn potentielle Käufer Standartfeatures vermissen.
-
Ich finde das Design des EV3 schon gelungen und bin ehrlich gesagt etwas neidisch. 360° Rundumsicht, Seitenspiegel Anzeige auf dem Monitor, Amazon Music usw. Alles Dinge, die ich gerne gehabt hätte. Der Niro ist nicht schlecht, aber die Halbwertzeit ist erschreckend schlecht. Mein nächstes Auto wird wahrscheinlich kein KIA mehr.
-
Autobahn meiden habe ich auch schon gesucht und nicht gefunden, allerdings schon vor dem Update.
-
Alles andere macht auch keinen Sinn.
-
Ich hatte auch über Nacht noch nie "Prozentepurzeln". Bei minus Temperaturen vielleicht mal 1 Prozent am Morgen weniger, was ja auch normal wäre. Dein Problem ist ein Fall für die Werkstatt.