400km Reichweite auf der Autobahn bedeuten 16kWh auf 100km. Das ist sehr sehr grenzwertig und nur zu schaffen, wenn man tatsächlich den Akku von 100% auf annähernd 0% runterfährt.
Beiträge von emjay
-
-
Eine Frage hätte ich noch: Welche Schuhgröße hatte Deine Deutschlehrerin?
-
Was für ein Quatsch!!!
-
dann hat wohl der getestete Niro ein anderes Schließ- und Sicherheitssystem, als der EV
-
Wahrscheinlich wurde nur das eine Modell getestet und deswegen trifft man keine Aussage zu den anderen Modellen. Unterm Strich wirds keinen Unterschied geben.
-
Aber nicht für den Niro EV, oder?
wo ist der Unterschied?
-
Freie Werkstatt ist keine Option zuviel Grauzone!
Aber für mich sehr interessant das ich per Maul über Kundendienst informiert werde dann aber zeitlich keinen Termin bekomme in der vorgegeben Zeitspanne !
Wusstest Du vorher nicht, daß man nach 2 Jahren zum 1. Service muß?
-
Bis auf einen größeren Akku bietet der EV3 technisch nicht viel neues. Da ich sowieso nur zu Hause lade, Geschwindigkeit egal. Preislich liegen zwischen einen EV3 GT mit großem Akku und meinem Inspiration (abzüglich Prämie/Rabatt) Welten (es sei denn eine neue Prämie kommt). Heute den neuen Hyundai Santa Fe gesehen, beim Design kriegt man Angst, das die Koreaner wieder auf 90er Jahre Niveau zurück fallen. Den EV9 finde ich schon klotzig, mal schauen wie der EV3 auf der Straße aussieht, übernimmt halt viele Elemente von Hyundai. Schade ist halt nur, dass man schon nach einem Jahr auf einem "Auslaufmodell" sitzt. Da wird sich so mancher Kunde freuen wenn in ein paar Monaten der Niro aus dem Schiff purzelt und der "Neue" schon beim Händler steht. Bei der Modellpolitik mein letzter Neuwagen von Kia, es sei denn der freundliche Kia Händler mach in ein paar Jahren wieder eine gute Inzahlungnahme. Die funktionierende Software überzeugt schon.
Deswegen wird mein nächster auch kein KIA mehr. Software Updates gibt es anscheinend nicht mehr. Man hat halt ein veraltetes System. KIA kümmert sich ausschließlich um Fahrzeuge die gerade auf den Markt kommen. Nach der Markteinführung wars das. Was bleibt sind unglaublich überteuerte Servicegebühren mit denen man die 7 Garantiezeit mitfinanziert.
-
Habt ihr den euren Service zum fälligen Termin (Anzeige im Auto) gemacht oder auch einige Tage überzogen?
Hat auch schon jemand einen Service in einer freien Werkstatt nach Herstellervorgaben machen lassen?
KIA ist da sehr genau. Einen Tag überziehen kostet Dich die Garantie.
-
Stimmt, die Aussage, daß Scheibenwischer 6 Jahre halten, ist tatsächlich der größte Unsinn.