kleiner Nachtrag, falls jemand das selbe Problem hat:
ein Reset des Infotainment Systems hat die Warnmeldung der 12V Batterie beseitigt. Ich werde die Sache weiter beobachten.
kleiner Nachtrag, falls jemand das selbe Problem hat:
ein Reset des Infotainment Systems hat die Warnmeldung der 12V Batterie beseitigt. Ich werde die Sache weiter beobachten.
Wenn mir die App dauerhaft ne Warnung anzeigt, ist mir ehrlich gesagt auch egal, wie KIA das behebt. Man hat ja hier schon öfter von Batterien gelesen, die ab Werk nur ne sehe kurze Lebensdauer hatten. Stefan684 hat Recht, die 12V Batterie hat 24 Monate Garantie bei KIA. Weiß jemand, wieviel Volt die Batterie haben muss, daß die Meldung weggeht? Beim Verbrenner liegt die Spannung ja glaube ich bei deutlich über 13V.
Bei mir steht die 12V Batteriewarnung in der App nun dauerhaft an. Bin heute 20km gefahren und habe das Auto anschl. 1,5Std geladen. Ich messe 12,3V an der Batterie. Werde Montag mal die Werkstatt aufsuchen und die Batterie ggfl. tauschen lassen. So weit ich weiß, gibt es ja 2 Jahre Garantie auf die Battierie.
Dacia hat auch ein Rollo als Kofferraumabdeckung. Dafür haben wir diesen unsäglichen Lappen.
Schl wie genau siehst Du, ob die Batterie gerade geladen wird?
Nach einer kürzeren Fahrt heute, war die Warnung wieder verschwunden. Ich werde das mal beobachten. Danke für die Hilfe
Ich habe heute auch eine Batteriewarnung in meiner App entdeckt. Jetzt bin ich etwas verunsichert, weil die Aussagen bezüglich des Nachladens doch unterschiedlich sind. Weiß jemand sicher, wann genau das Nachladen der 12V Batterie geschieht?
Das hat ja nichts damit zu tun, wo du lädst, sondern ob du den Akku schonen möchtest. Darüber gibt es schon unzählige Diskussionen. Wenn der Akku zu 100% geladen wird, sollte man ihn damit nicht zu lange stehen lassen, weil das dem Akku nicht gut tut. Das ganze ist natürlich unabhängig davon, an welcher Ladesäule/Wallbox du lädst.
Aber, dann geht doch nicht die Anlage von alleine an, wenn das Auto abgestellt und verschlossen ist, oder? Ich hab den Niro jetzt 16 Monate, aber das ist bisher noch nie passiert.