Fehlt nur noch, daß sich die unfassbar nervige Stimme aus der Lidl Werbung ungefragt zu Wort meldet. Nee, das geht gar nicht
Beiträge von emjay
-
-
Mit dem Booten habe ich ja zwangsläufig schon mehrfach gemacht und danach läuft es ja wieder. Danach läuft es auch, aber das kann ja keine Dauerlösung sein. Mich hätte nur interessiert, ob andere das selbe Problem haben.
-
Ich hatte es nun schon mehrfach, daß mein Navi im Startbildschirm mit dem Warnhinweis hängen bleibt. Das Radio geht dann zwar an, der Bildschirm jedoch bleibt mit dem Warnhinweis so "eingefroren". Vermutlich bin ich der einzige, da das Thema hier noch nicht aufgetaucht ist, oder kennt das jemand? Hab das jetzt mal gefilmt und werde mal bei meinem Händler vorsprechen.
-
Heute hatte ich einen Hinweis auf irgendwelche Kia Channels auf dem Navi. Konnte es aber während der Fahrt nicht abrufen. Morgen mal schauen
-
kleiner Nachtrag, falls jemand das selbe Problem hat:
ein Reset des Infotainment Systems hat die Warnmeldung der 12V Batterie beseitigt. Ich werde die Sache weiter beobachten.
-
-
Wenn mir die App dauerhaft ne Warnung anzeigt, ist mir ehrlich gesagt auch egal, wie KIA das behebt. Man hat ja hier schon öfter von Batterien gelesen, die ab Werk nur ne sehe kurze Lebensdauer hatten. Stefan684 hat Recht, die 12V Batterie hat 24 Monate Garantie bei KIA. Weiß jemand, wieviel Volt die Batterie haben muss, daß die Meldung weggeht? Beim Verbrenner liegt die Spannung ja glaube ich bei deutlich über 13V.
-
Bei mir steht die 12V Batteriewarnung in der App nun dauerhaft an. Bin heute 20km gefahren und habe das Auto anschl. 1,5Std geladen. Ich messe 12,3V an der Batterie. Werde Montag mal die Werkstatt aufsuchen und die Batterie ggfl. tauschen lassen. So weit ich weiß, gibt es ja 2 Jahre Garantie auf die Battierie.
-
Dacia hat auch ein Rollo als Kofferraumabdeckung. Dafür haben wir diesen unsäglichen Lappen.
-
Schl wie genau siehst Du, ob die Batterie gerade geladen wird?