Ich habe noch nie davon gehört und es wurde hier auch schon mehrfach angesprochen. So weit ich weiß gibt es da keine offiziellen Aussagen. Ich lasse mich da aber gerne eines besseren belehren.
Beiträge von emjay
-
-
Dein Händler erzählt Dir Märchen. Selbstverständlich gibt es ein Serviceheft.
-
Ich denke, da kann Dir keiner eine genaue Auskunft drüber geben. KIA nimmt kleinere Veränderungen/Verbesserungen vor, ohne daß man das mitbekommt.
-
Es kann ja nicht schaden, mal einen Blick auf den Heat Button zu werfen.
-
Bei mir war es erst ok, als ich auf lila umgestellt habe. Vorher ging es nicht so wie gewünscht, was dazu führte, daß schon immer manuell mit Gas gegeben habe, um Anschluss zum voraus fahrenden Fahrzeug zu halten.
-
genau so ist es. Das zögerliche Beschleunigen bei "grau" ist deutlich zu langsam.
-
Also nochmal: Benutzt man die Klimaanlage im manuellen Modus, schaltet sich der Heat Button sporadisch aus. Wenn er auf Aus steht, bleibt die Heizung kalt und zwar immer. Das Thema hatte wir wirklich oft genug. Ich habe übrigens eine Wärmepumpe.
-
Schau mal im Fehlerfall im Menue Unterpunkt Klima, ob der Heat Button auf aus steht. Dieser muß aktiviert sein, sonst bleibt die Heizung kalt. Das Problem, daß er sich sporadisch deaktiviert, ist bekannt.
-
Nur rein interessehalber, kann man die Flüssigkeit selbstständig wieder auffüllen?
Ist dafür dann eine Entlüftung notwendig und wo bekommt man die Flüssigkeit her (normales Kühlmittel vergleichbar mit einem Verbrenner)?Benutzt Du die Klimaanlage im Automatik Betrieb, oder manuell?
-
Meine Vertragswerkstatt hat bei Übergabe des Autos mehrfach, ausdrücklich darauf hingewiesen, daß man nicht einen einzigen Tag überziehen darf. Wer es ausprobieren möchte, bitteschön.