Beiträge von emjay

Für mich war die Entscheidung für den Niro EV goldrichtig. Ich lade zu Hause, teils mit PV und habe meinen Benziner in einem Jahr nicht einmal vermisst. In dieser Zeit, also 12 Monate, lag mein Durchschnittsverbrauch bei 14,3kWh. Ich würde sagen: passt!

Der Sinn dahinter will mir auch nicht einleuchten. Blinker antippen und hoffen, daß das Auto sich gnädig erweist und irgendwann rüberzieht. Dabei das Lenkrad fest, aber nicht zu fest halten. Das ganze Prozedere ist viel komplexer als einfach den Blinker zu setzen und die Spur zu wechseln. Nee, das ist noch nicht einmal ne nette Spielerei, aber jeder wie er mag.

Was soll denn der Quatsch? Den Thread zu schließen, war der Fehler und Du solltest nicht so streng zu Dir sein. Bleib hier und gut ist.

Bei mir ist es so, daß ich sie einschalte und irgendwann noch eine Meldung bekomme, daß die Klimatisierung in x min abgeschlossen sein wird. Beim letzten mal war es so, daß ich eingeschaltet habe und nach 10min kam die Meldung: Klimatisierung wird in 5min abgeschlossen sein. So macht das auch Sinn, da man ja eine Wunschtemperatur vorwählt. Diese muß erreicht sein, dann schaltet sich die Klima ab.