Ernsthaft?
Beiträge von Trinky
-
-
Dass ein Auto einen Vergleichstest gewinnt, weil es über mehr Fahrdynamik verfügt, sagt mir, dass hier Äpfel mit Birnen verglichen wurden oder dieses "Fachblatt" dem VW-Konzern sehr zugetan ist. Aber macht euch selbst ein Bild: https://www.autozeitung.de/cup…ergleichstest-202408.html
-
Habe eine tesla gen 3 wallbox, die für alle Fahrzeuge frei gegeben ist.
So eine Wallbox konnte ich noch nie zum Laden überreden. Hier gibt es eine in einem Parkhaus, wo alle möglichen BEVs laden, nur mein E-Niro und mein vorheriger PHEV spielen nicht mit. An diversen Hotels habe ich das auch schon vergebens probiert. Sonst habe ich an keiner anderen Wallbox bisher Probleme gehabt.
-
Jeder Reifen verliert im Laufe eines Jahres etwa 0,5 Bar.
Tatsächlich?
-
Die Sollwerte kann man bei den meisten Fahrzeugen einem Aufkleber im Türbereich oder in der Tankklappe entnehmen.
Da es mehr als unwahrscheinlich ist, dass alle 4 Reifen gleichzeitig den Druck verlieren, stellt sich die Frage, wer denn die Allwetterreifen aufgepumpt und montiert hat. War es das Autohaus, dann wäre mindestens eine Entschuldigung fällig gewesen und, um die Kundenbindung nicht zu verlieren, eine Entschädigung für die vergeudete Zeit.
-
Das 220 V Ladekabel ( Ziegel ) ist ja uninteressant bei der ewig langen Ladezeit eines 68 KW Accus
Tatsächlich? Dieses Kabel hat in meinen letzten Urlauben langsam aber zuverlässig am Ferienhaus den Akku über Nacht gefüllt. Besonders in den Niederlanden gibt es schon viele Angebote die damit werben.
-
.Gerade bei KIA abgeholt und eingebaut. Macht einen stabilen Eindruck.20220513_161111.jpg
-
Hab das Teil gerade bestellt. Ist in KOPA für 155€ gelistet, aber z.Zt. nicht verfügbar.
-
hier die Meldung, dass ab MY 22 für den Niro OTA unterstützt wird. Erstes OTA Update im Sommer
https://update.kia.com/EU/DE/updateNoticeView/830Zusatz: OTA ist 1 Jahr lang kostenlos!!!
Über das eine Jahr bin ich auch gestolpert. Mein Abo läuft in 7 Jahren ab und ich vermute, dass sich diese Floskel auf den Zeitraum danach bezieht. Warum sind die immer so sparsam mit ihren Erklärungen? Sind die Übersetzungskosten so hoch?
-
Sodale.....
Ich verzupf mich wieder aus dem Wartesaal, hab den eNiro heute abgeholt.
Ich lese Frunk in deiner Signatur. Verrätst du uns welcher? Hat dein Händler ihn eingebaut?