Danke für den Hinweis,
ich habe den gleichen Text in meinem Handbuch im Kapitel 5-112 gefunden .
Also muss ich nichts machen .
Vielen Dank
Danke für den Hinweis,
ich habe den gleichen Text in meinem Handbuch im Kapitel 5-112 gefunden .
Also muss ich nichts machen .
Vielen Dank
Ich habe sie Suchfunktion schon bemüht, aber leider nichts gefunden .
Wir planen Ende Juni nach UK (England/Schottland) zu fahren .
Muss man die Scheinwerfer wegen Blendung des Gegenverkehrs abkleben ??
Den Kia-Service habe ich schon angerufen aber der Sachbearbeiter wusste das auch nicht . Er wollte allerdings das klären ... aber da warte ich ich schon einige Zeit drauf .
Danke u. Gruß
Mein PHEV wurde genau 8 Wochen wegen einer Schulter-OP nicht gefahren / angerührt .
Gestern das erste mal wieder gefahren . Alles im grünen Bereich keine Probleme mit den Akkus, auch der Hybrid - E-Akku hat den gleichen Ladestand wie vorher.
e-laun bitte den link in Post 1 korrigieren
Was auch verbessert wurde, ist die Verkerszeichendarstellung bei 2 Verkehrszeichen.
z. Bsp. 70kmh Geschwindigkeitsbegrenzung + Überholverbot .
Die sind jetzt nicht mehr so stark überlappt wie vorher u. damit beide "lesbar"
Ich glaube ihr redet aneinander vorbei und meint im Prinzip vielleicht das Gleiche.
Die Wallbox kommuniziert über das CP und PP Signal mit der
Ladeelektronik des Fahrzeugs .
PP bestimmt dann über einen Widerstand der im Stecker verbaut ist,
die maximal mögliche Strombelastung des Ladekabels und über
das CP = ControlPilot-signal wird der Ladeelektronik im PKW mitgeteilt, wieviel Strom dieser aus dem dem Netz (Ladekabel) ziehen darf .
Dieser Wert wird selbstverständlich bei einer WallBox die das kann auch in der Wallbox selbst eingestellt .
Die eigentliche Regelung macht dann aber die Ladeelektronik im Auto .
e-laun hat das schon richtig beschrieben .
genauer kann man das hier nachlesen
Am 12.12.21 den Antrag auf BAFA-Förderung abgeschickt .
Heute am 11.01.22 lag der positive Bewilligungsbescheid im Postkasten.
Ich bin positiv überrascht angefangen vom Online-Verfahren u. der Bearbeitungsdauer .
Ich weiß zwar nicht ob das hier passt, also seht es mir nach.
Für meinen Geschmack kommen die Fahranweisungen recht spät, so daß
man immer einen Blick auf die Karte haben muss um die nächste Abbiegung nicht zu verpassen .
Kann man das irgendwo einstellen ?
genau... so ist bei meinem Niro PHEV ( gleiches MY ) auch .
Muss man wenn man über D kommt explizit über den Schalter aktivieren .