Beiträge von Chipsgott

Hi

Habe gerade auf der autobahn die warnmeldung bekommen, der reifendruck hinten rechts wäre zu niedrig (2,3 bar).
    Alle anderen reifen haben auch 2,3.....Aber das ist dem System wohl egal.
    Der Druck ist konstant und geht zeitweise sogar auf 2,4 bar.
    Die Fehlermeldung war auch nach neustart noch da.
    Hat jemand ähnliche erfahrungen ? Irgendwie macht es keinen Sinn.

Habs heute früh ausprobiert. Bin mehrfach bis über 30km/h elektrisch angefahren.
    War jetzt auch nicht Schnecken mäßig.
    Beim noch weiter Beschleunigen muss man dann Gefühl im Fuß haben, damit der Benziner nicht angeht.
    Hatte immer 1/2 bzw 1/2 + 1 Strich
    Strecke war eben.

Genau DAS würde mir schon reichen wenn er es tun würde 8)

Das bedeutet, dass man Beschleunigen dem Benziner überlassen sollte und Tempo halten (segeln) je nach Akkuladung dem EV. Somit macht der Niro das grundsätzlich schon richtig.
    Wer längere Strecken incl Anfahren rein elektrisch fahren will sollte sich die Anschaffung eines PHEV überlegen.

Es geht schon nur um das Anfahren....ist ja ein Punkt, der relativ viel Verbraucht.....und damit wurde ja auch relativ viel "Reklame" gemacht......das Ich rein elektrisch anfahre und dann ein paar km fahre, davon bin ich persönlich zB nie ausgegangen.....

Kleiner Nachtrag : Das Lämpchen vom Start/Stop Knopf leuchtete Rot.
    Ja, der Wagen war an...der Systemcheck-Screen aktivierte sich...allerdings habe Ich vor dessen Beendigung wohl schon die anzeigen resetet....vielleicht war das etwas viel für das hochfahrende System.
    Wie gesagt....Ich war auch in D...und es ging wirklich nur gaaaanz lansam..das war kein Rollen, denn das passierte in Verbindung mit etwas Gas geben...und abschüssig war es auch nicht...eher im Gegenteil (zum Thema Rollen).

Also aus der Garage (und rein) geht es rein elektrisch...im Stau so gerade noch......an der ampel kann ich machen was ich will (batterie meisst halb voll), da geht der verbrenner sofort an....hab es mal so langsam wie möglich versucht, aber dann ist man ein verkehrshindernis und der sinn geht verloren.....das "Gleiten" hingegen klappt problemlos...wobei Ich da die steeuerung auch manchmal nicht nachvollziehen kann.....Ich fahre täglich fast immer dieselbe strecke...manchmal hab Ich da einen Abschnitt (Baustelle auf der Autobahn), da geht es meisst rein elektrisch durch...an anderen tagen (bei gleichem Ladestand) und selber Fahrweise ist der Verbrenner an......muss man nicht verstehen....aber wie gesagt....ansonsten (fast) alles top....nur das elektrische Anfahren nicht......

Hatte heute einen seltsamen Vorfall...habe getankt (Auto war definitiv aus)....da es auf einem Supermarktgelände war, wollte Ich danach eben die 20m zum Parkplatz fahren.....drücke den startknopf (ok, unangeschnallt, aber da gibt es ja nur ne warnlampe)...resette die KM & Verbrauchsanzeige....und kann nicht mehr lenken und das auto bewegt sich im schritttempo gerade aus...keine warnleuchte, nix...radio spielte normal weiter.....ausmachen per knopfdruck ging auch nicht...weder in N noch in P.....irgendwann mal die tür aufgemacht...per fernbedienung abgeschlossen...neu gestartet.....und es ging nach ellenlangen 2 min. wieder.....irgendjemand eine Idee ? ?(