Beiträge von Icefeldt

    Mir ist noch eine "Verbesserung" beim letzten Update aufgefallen:

    Im Klimamenü wird nun (unten, mittig) angezeigt wie der Luftstrom eingestellt ist.

    Also z.B. Fuß, Kopf, Mitte oder die Kombination daraus.

    Vorher konnte man das wohl nur an den "dünnen" blauen oder roten "Nebelfahnen" erkennen, da ist jetzt (zumindesten in diesem Bildschirm) erheblich besser zu erkennen was eingestellt ist...


    Sehr nützliche Information!

    Vielen Dank.

    Das ist wirklich eine Verbesserung die hier auch schon gewünscht wurde. bzw. die vorige Darstellung auf Unverständnis gestoßen ist.

    Lichtfarbe ist vorgeschrieben!

    Ja und Gelb ist für Nebelscheinwerfer eben erlaubt.


    Scheinwerfer für Nebel bilden eine Ausnahme von § 50. Anders als gelbes Abblendlicht dienen gelbe Scheinwerfer für Nebel nicht der Fahrbahnbeleuchtung. Bei starkem Regen, Schneetreiben oder dichtem Nebel wird gelbes Licht eingesetzt, um den Blendeffekt zu reduzieren.

    Das Prüfzeichen zeigt nur, dass der Betrieb selbst sicher ist und keiner durch z.B. Zerplitterung bei der Nutzung geschädigt wird.


    Das ist halt nicht korrekt.


    Siehe:

    https://www.autolichtblog.de/2017/03/08/e-wie-erlaubt/


    Wenn das ein legales/korrekt erlangtes E-Prüfzeichen ist, dann hat die Farbe den Polizisten nicht zu interessieren.

    Er kann es erstmal als Anhaltspunk nehmen, dass da was nicht stimmt.

    Aber muss dann aber beweisen, dass das E-Prüfzeichen gefälschst ist.

    Wenn es nicht alles Kia OEM sein muss:


    Also in Deutschland kostet eine Nachrüstung von Marken-Sensoren eines Drittherstelllers ~400€ bei einer freien Werkstatt.

    Habe ich vor ein paar Jahren einmal bei einem 2007er Mitsubishi Colt machen lassen.


    Beim nächsten Mitsubishi Colt Cabrio habe ich es dann selbst gemacht.

    Für 30€ von Amazon ein sehr gut bewertetes Set geholt und verbaut.


    Effektiv kann man den Einbau realisieren, indem solche Sensoren einfach nur am Rückfahrlicht angeschlossen, so dass sie Strom bekommen, wenn auch die Rückfahrlampe an ist.


    Probleme gibt es hier nur, wenn das Fahrzeug die Lampen überwacht.

    Könnte man entsprechend testen, wenn man die Lampe einfach mal rausdreht.


    Der Taster für Vorne ... mhm.

    Ist eigentlich meist nur unnötig Aufwand/Kosten.

    Das Einzige wo ich "einigermaßen"Sinn sehe, ist wenn man die Anhängerkupplung benutzt. Dann könnte man die Ausschalten, damit es nicht piept.

    Nix, ich bin kein Auto Freak und werde meine Zeit in Zukunft mal wieder woanders vergeuden. .... bekommt von mir in Zukunft 0 Kommentar.

    Ach das wäre zu schön....

    Aber ich glaube das wird nur ein leeres Versprechen bleiben. :rolleyes:



    und auch noch nicht mal einen Niro vor der Tür -


    Freitag ist Abholung wenn der Anmeldungsservice das hinbekommt und nix schief geht. :thumbup: