Beiträge von Heinrich

Hallo Niro Fahrer und die, die es noch werden wollen.
    Ich war jetzt schon sehr lange auf der Suche nach einem Hybrid Fahrzeug und habe mich am letzten Samstag für einen Kia Niro Vision in schwarz entschieden. Nach einer ausgiebigen Probefahrt mit ihm und dem direkten Vergleich mit einem Toyota Auris TS Hybrid, habe ich mich für den Kia entschieden. Der Kia lief einfach ruhiger und die höhere Sitzposition waren für mich kaufentscheidend. Die Kia Händler in meiner direkten Umgebung konnten mir aber kein Fahrzeug direkt besorgen und so habe ich mich im Internet schlau gemacht und dort bin ich dann auch fündig geworden. Der Wagen ist schon in meiner gewünschten Ausstattung vorhanden und entweder bekomme ich ihn noch in dieser Woche oder ansonsten Anfang nächster Woche. Ich freue mich schon riesig. Es ist zwar mein erster Kia, ansonsten habe ich immer nur VW gefahren, aber der gute Preis für den Neuwagen und die Qualitätsanmutung haben mich einfach überzeugt. Natürlich habe ich mich auch wochenlang in Foren und auf Youtube über das Fahrzeug informiert und mich in meiner Entscheidung bekräftigt. Bei meiner Probefahrt konnte ich trotz der Wetterlage einen Verbrauch gemäß Bordcomputer von 4,7 l einfahren, allerdings handelte es sich hier um einen Spirit mit "dicken Reifen". Mein Wagen wird auf Allwetterreifen mit Leichtlaufeigenschaften umgerüstet und daher denke ich, dass ich auch an die angegebenen Verbrauchswerte herankommen werde. Wenn mein Wagen dann in meinem Besitz ist, werde ich mich erneut melden. Bis dann..... :)