Mein Händler arbeitet an der Klärung, ich bin gespannt.
Beiträge von weisnix
-
-
Das könnte über einen Mikroschalter in der Dose gelöst sein, wird aber in der Regel über die Last der angehängten Anhänger-/Fahrradträgerbeleuchtung erkannt.
Hängt vom E-Satz ab.
Mikroschalter finde ich schlüssig, Last liegt aber erst dann an wenn Beleuchtung auch verbraucht, in dem Fall dürfte ja erst dann erkannt werden sobald Bremse Blinker oder Licht betätigt wird.
-
Woher weiß er denn das ein Kabel eingesteckt wurde solange kein Verbraucher, Licht, Blinker, Bremse in Betrieb ist. Bei einem 13 pol. Stecker kann aber auch Z.B. Dauerplus zum Anhänger durchgeschaltet sein. Das ist schon ein Unterschied.
-
Fallen die Assistenzsysteme nur im Anhängerbetrieb aus oder hat auch jemand die Erfahrung mit einem Fahrradträger gemacht?
-
Falscher Eintrag.
-
In der Bedienungsanleitung stehen halt die Ausnahmen drin.
Aber die erhalte ich doch erst mit dem Auto. Bei Vertragsabschluss ist das dann doch nicht bekannt.
-
Ich würde den Niro nicht so verteufeln, denn sicher ist nur die Software upzudaten und dann funktionieren die Assistenten wieder wie gehabt.
Fakt ist doch es funktioniert nicht und ob ein Update den Fehler behebt lässt sich doch jetzt überhaupt nicht sagen. Für mich war der Niro eigentlich als nächstes Auto geplant. Da ich aber auch oft mit Radträger fahre ist mir z.B. der adaptive Tempomat sehr wichtig. Kia würde ich auf jeden Fall wieder nehmen wollen, aber nur wenn mir die Funktionen der Systeme auch vertraglich zugesichert werden. Ich würde mich auch getäuscht fühlen wenn ich einen Niro gekauft hätte ohne über die Tatsache informiert worden zu sein.
-
Da werde ich mir im Kaufvertrag die Funktionen zusichern lassen sonst kaufe ich nicht.
-
Kommt drauf an wie lange die 5 Liter halten im Hybrid Modus. Wenn man einen 600km Trip vor sich hat ist halt interessant was man insgesamt verbraucht.
Waren 650 Km von Wuppertal zum Darß. Fast ausschließlich Tempomat mit 120 Kmh.
-
Fahre selbst den Cupra Formentor Hybrid und meine Zusammenfassung ist das er in der Stadt viel zu viel Strom verbraucht und auf der Autobahn dann zu viel Benzin.
Kann man den Formentor, unbestritten ein schönes Auto, mit dem Kia vergleichen? Ich sage Nein. Meine Tochter fährt den Formentor PHEV und ich den Xceed PHEV. Beide Autos sind im November 2021 zugelassen. Der Cupra hat eine um ca. 10 - 15 Km geringere elektrische Reichweite als der Kia. Auch auf der Autobahn verbraucht der Kia mit 2 Ebikes auf dem Träger ca. 5 Ltr. Ist das zuviel?