Hallo, wir überlegen vom Xceed PHEV auf den Niro EV umzusteigen. Könnt ihr etwas über die Reichweite bei Autobahnfart sagen? Wir haben meistens auch noch einen Kupplungsträger mit Fahrrädern dabei. Weiteste Strecke wäre zur Ostsee ca. 650 Km.
Beiträge von weisnix
-
-
Hat funktioniert, Danke.
-
Danke, werde ich probieren.
-
Heute früh habe ich das AVN - Navy-Radio neu gestartet- Reset- und nach anfänglichem Murren war plötzlich der Server wieder erreichbar und mit der App Kia Connect kann ich jetzt wieder arbeiten.
Ich habe das gleiche Problem, wo kann ich den Reset durchführen?
-
Bei meinem Xceed PHEV, ich gehe davon aus dass die Technische Ausstattung gleich ist, brauche ich mit dem Original Ziegel mit 12A 3,5 Std und mit dem gekauften 16A Ziegel 2,5 Std.
-
Mich hat letztens jemand gefragt ob ich nicht wüßte was ein Korinthenkacker ist, kann mir da vielleicht jemand helfen?
-
Hallo Autojeck, da auch ich ein unverbesserlicher Schukosteckdosenlader bin möchte ich die Gelegenheit nutzen dich hier zu begrüßen und viel Glück mit deinem Auto zu wünschen. Keine Angst dein Haus wird nicht abbrennen und dein Auto auch nicht.
-
auch Gira Steckdosen sind auf 10A Dauerstrom ausgelegt.
Mir ist eigentlich egal, was du so treibst, aber sowas sollte man keinem empfehlen!Laut Gira belastbar mit 16 A. Der VDI sagt das solche Steckdosen über 6 Stunden mit 16 A belastet werden können ohne Schaden zu nehmen. Vorraussetzung ist natürlich einwandfreier Zustand der Steckdose und entsprechend fachgerechte Installation.
-
Die Steckdose für den Ladeziegel hat bei mir eine eigene Zuleitung mit einem Querschnitt von 2,5 mit einer Steckdose von Gira. Selbstverständlich hat der Ladeziegel auch eine Temperaturüberwachung. Nach abgeschlossener Ladung, selbst bei ganz leerem Akku, ist der Stecker nicht warm.
Das diese Lösung nur etwas für einen PHEV ist sehe ich genauso, bei einem E Auto würde ich auch nur auf eine Wallbox zurückgreifen wollen.
Is immer wieder lustig, wie Wurst vielen die Sicherheit ist.
Wie kommst Du zu dieser Annahme kennst Du die Verhältnisse hier vor Ort?
-
Der liegt mindestens während des Ladevorgangs im Vorgarten rum. Und das sind doch einige Stunden und gelegentlich auch bei Nacht.
Ladezeit bei ganz leerem Akku 2,5 Std. Über Nacht lade ich nicht. Jeder muss für seine Verhältnisse die beste Lösung suchen. Schau mal hier rein https://www.wallbox24.de/
da gibt es gute Angebote.