Beim #1 gibt es mit der Anhängerkupplung das gleiche Problem wie beim Niro EV, alle Assistenzsysteme werden deaktiviert.
Ist beim Megane auch so, zumindest gem. Handbuch.
Beim #1 gibt es mit der Anhängerkupplung das gleiche Problem wie beim Niro EV, alle Assistenzsysteme werden deaktiviert.
Ist beim Megane auch so, zumindest gem. Handbuch.
So, ich melde mich dann auch aus dem Wartesaal ab. Nachdem weder mein Händler noch KIA Deutschland sagen kann wann der Wagen kommt habe ich heute die Bestellung storniert und einen Megane e-Tech Electric als verfügbaren Vorführwagen bestellt. Auslieferung in 4 Wochen.
Auch auf ein Schreiben an die Geschäftsleitung hat KIA nur unspezifische Entschuldigungen geschwafelt.
Das man im April 22 den Bestellern von stornierten e-Niros die Versprechung gemacht hat, der Wagen komme auf jeden Fall noch in 22, will heute keiner mehr Wissen.
Die einzige brauchbare Info die die Antwort von KAI Deutschland enthielt, war die Aussage dass sich die Produktionsreihenfolge nach den Ausstattungen richtet. Gleiche Ausstattungen werden zusammengefasst und Ausstattungen mit den meisten Bestellungen werden priorisiert produziert. Heißt wohl im Umkehrschluss Ausstattungen die selten bestellt werden warten wohl bis zum St.Nimmerleinstag.
Und Tschüss
Hi NiroMC -
Leider hab ich keine Schreibrechte für die Datei.
Meiner ist Zeile 3 (Spirit, Mineralblau Metallic am 1.04.22 bestellt) Händler in Norderstedt bei Hamburg,
Immer noch keine Infos von Händler.
Danke für das Erstellen und Pflege der Tabelle.
Gruß aus Norderstedt
Ach, deswegen. Hab mich schon gewundert.
Nun, meinem Händler vertrau ich auch, aber er bekommt von KIA keinerlei Informationen.
Schön wärs. Von meinem nichts in Sicht. Händler rechnet nicht mit Lieferung in diesem Jahr.
Kia kann man zwar Fragen, ich befürchte nur, man bekommt keine Antworten. Vielleicht sollte man mal einen Journalisten von Auto Bild darauf ansetzen. Vieleicht ist KIA Deutschland bei der Presse auskunftsfreufiger.
Unser Spirit EV hat nun eine Fahrgestellnummer
Ankunft in Deutschland KW50
Ankunft beim Händler KW52... zumindest so laut Plan
👍Welche Pakete und Farbe hast du bestellt?