Beiträge von Autojeck
-
-
Nach Übernahme im März 22 habe ich getankt, jetzt etwa 3000 km gefahren und noch Sprit drin für ca 150 km. Dass der schlecht werden könnte, ist schon bemerkenswert. Wenn OlafSt recht mit seinen 6 Monaten hat, reicht es ja, wenn ich normal tanke.
-
3.) Beim Bremsen per BremsPedal wird genauso rekuperiert, dazu braucht man keine Paddles. So wie du die Paddles verwendest hast du ein Bremspedal, das nur 3 Stufen hat
Danke für die Antworten. Antwort 3 irritiert mich etwas. Nicht nur, weil ich so gerne rekuperiere, sondern warum gibt es dann die Rekuperiererei, wenns auch das Bremsen tut?
-
Hab den offensichtlich schon sehr alten Fred mit der Suchfunktion gefunden und möchte trotzdem noch ein paar Fragen zum Rekuperieren loswerden. Da meine Frau meint, ich sei der größte Rekuperierer vor dem Herrn und ein Freund meint, so wie ich es mache, ist es schlecht, bin ich verunsichert. Ich benutze nämlich die Schaltpaddel wie eine Bremse. Das heisst, ich ziehe links und rechts um die Geschwindigkeit permanent so anzupassen, wie ich es brauche, um dann auf die Bremse zu treten, wenn es nicht reicht. Freund meint, man soll die Rekuperation pro Fahrt einstellen und dann möglichst dabei bleiben. Mein permanentes Paddelgeflitsche sei schädlich für das Auto. Ist das so? Frage 2: Wenn ich zuviel rekuperiert habe und darum wieder "Gas geben" muss, ist dann die Ersparnis durchs Rekuperieren gleich groß wie der Verlust durchs Beschleunigen oder ist der Energieverlust durchs Beschleunigen größer?
Ich finde, das Rekuperieren ist schon eine überaus interessante Sache, zumal man ja nicht schalten muss. Und ich freue mich diebisch, wenn die Elektrokilometeranzeige mehr wird, obwohl ich den Berg runter ja auch noch eine gewisse Strecke fahre. Ich verbrauche also nicht nur keine Energie, sondern erhalte auch noch welche dazu! Ist doch super, oder?
-
Kogie, ich danke Dir! Kompetent, kurz, knapp und präzise. Besser kann eine Reaktion nicht sein.
-
Habe jetzt festgestellt, dass die Verriegelung des Ladesteckers gelöst wird, wenn der Ladevorgang beendet ist. Das mag ja beim Laden an der Ladesäule von Vorteil sein (dann kann ein anderer laden, obwohl ich nicht da bin), da ich aber per Schuko-Aussensteckdose lade, habe ich Schiss, dass mir der Ladeziegel geklaut wird. Kann man verhindern, dass die Verriegelung am Dnde des Ladevorgangs gelöst wird?
-
Ohne Reset funktioniert bei mir die App seit heute morgen wieder
Unn? Wie heisst das Zauberwort?
-
Habe eben nochmals resettet, app entfernt, neu geladen, email und PW eingegeben, dann im daraufflgenden Fenster Select Vehicle angeklickt und dann fluppte es. Keine Ahnung, wieviel Gglück und Zufall es war, es läuft wieder. Verbrauchsdaten sind zwar weg, aber ok. Danke für eure Tipps.
-
Jetzt erst mal Schnauze voll. AVN resettet. Bildschirm ging aus und wieder an und das wars. App gelöscht und neu aus dem Appstore geladen. Account eingegeben und dann erhalte ich einen dreigeteilten Bildschirm mit 1. meinem Namen und Email, dann dann 2. Ihr Fahrzeug und dann 3. Geteiltes Fahrzeug. Wenn ich dann bei Ihr Fahrzeug Hinzufügen aufrufe und den QR-code einscanne, kommt immer die Meldung Fahrzeug wurde einem anderen account zugeordnet. Und das mache ich jetzt seit geraumer Zeit mehrfach. Ohne Erfolg. Nach meinem Eindruck versucht die App sich immer mit dem Fahrzeug zu verbinden und schafft das nicht. Ich erreiche jedenfalls nicht wie früher Statusinfos, Karte etc.
-
Führ mal ein Reset am AVN durch.
Da kann nichts weiter passieren
Was ist AVN?