Beiträge von Autojeck

    Hallo Gerd, also der Tipp war super! Das macht mich fertig. Da stellst du die Armaturenbrettbeleuchtung auf max hell, fährst 20 km im Dunkeln und siehe da: Es funktioniert. Und man dreht die Helligkeit des Zentraldisplays hoch und nicht die des Navi-Monitors. Also, das verstehe wer will. Danke noch mal an alle, die sich hier einen Kopp gemacht haben. Ich versthe nichtt, wie man ohne Forum leben kann. .

    Danke für die Info, aber ich habe das Problem ja dem Freundlichen gemeldet und um Behebung im Rahmen der Garantie gebeten und da möchte ich ihm keine Möglichkeit geben, mir Fehlverhalten vorzuwerfen um sich dann aus der Affaire zu ziehen. Ich bin ja nur Laie und das sind die Profis. Wenn das jetzt gar nicht klappt, überlege ich mir, ihn auf das aktuellere Update hinzuweisen.

    Ich bin eben im Hellen, aber mit Licht zwei mal etwa 60 km gefahren: Nix, Cursor steht wie ne Eins auf der benutzten Straße. Das mit der Armaturenbrettbeleuchtung muss ich mir mal anschauen. die sollte nach meinen Übersetzungskünsten immer auf max stehen. Weiß nur nicht, ob damit nur die reine Intrumenttentafelbeleuchtung (Tacho etc) gemeint ist oder auch die des Navi-Bildschirms. Und das mit dem neuesten Update ist gerade in Diskussion. Habe im November ein Update erhalten, was ganz gut funktioniert, nur eben den Fehler nicht behebt. DCF77 hatte aber noch die Information von einem neueren Update, das liegt aber in der Garantieverantwortung des Freundlichen. Aber: es ist schon mal beruhigend, dass H2werner genau das gleiche Probleme hatte und der englische Kollege auch. Das gibt einem das Gefühl, dass man nicht alleine ist und die Gremlins nur bei mir zugeschlagen haben.

    Ob ich das Licht anhantte, kann ich gar nicht sagen, schaltet sich automatisch an und aus. Wenn es dem GPS egal ist, ob es dunkel oder hell ist, dann muss doch irgendetwas anderes zu der Störung führen. ein Bekannter meinte, ob ich irgendetwas rumliegen lassen würde (Armaturenbrett?) , was den GPS-Empfänger irritiert. Habe ich aber nicht. Ich weiss ja noch nicht mal, wo der GPS-Empfänger ist. Und komisch, dass es nur mich zu treffen scheint.

    Hallo Leute , bin eben zweimal im Hellen etwa 20 km gefahren und habe mich vom Navi leiten lassen. Der Cursor steht wie ne Eins auf der Straße, die man befährt. Die Ansagen der Sprecherin sind genau. Lediglich die Ansage, dass man den Kreisel jetzt verlassen soll, kommt etwas spät. Insofern fst perfekt. Woher kommt denn mein Problem mit der Dunkelheit? Was ist das denn? Hat es vielleicht mit der Dunkelstellung des Navi-Bildschirms zu tun? Oder ist der GPS -Empfänger durch irgendwas abgedeckt ? Wo ist der GPS-Empfänger eigentlich?

    Seit wann hast du das Auto? Für die Autos, die zu Beginn produziert wurden gab es eine Serviceaktion bezüglich GPS Empfang, aber das Problem hatte natürlich nichts mit Dunkelheit zu tun ;)


    Das Auto habe ich im März 22 erhalten. Insofern glaube ich nicht, dass es ein SG2 ist.