Beiträge von Prophi

Wir haben am 13.02. bestellt, wobei er sagte, dass die Order nur einmal zum Monatsanfang nach Korea gemeldet würde. Von daher ist es für mich plausibel, dass er jetzt was zur Produktionsplanung gehört hat. Ich hab jetzt gerade nochmal versucht zu googeln, wie lange wohl der Zusammenbau von so einem Wagen dauert- für einen Golf kursieren Angaben von 14 a 30 Stunden im Netz - weiß das hier jemand genauer. Dann noch die Fahrzeit...

Ins blaue getippt z.Zt. bestimmt 4000 € oder so , in 3 - 4 Jahren vielleicht die hälfte !

Im Netz ist als Anhaltspunkt zu finden:

Ende 2015 zahlten die Autohersteller 275 Euro pro Kilowattstunde, wie es in der Studie des Beratungsunternehmens Horvath & Partners heißt, die der Branchenzeitung „Automobilwoche“ vorlag. Setzt sich der Trend fort, werde eine Kilowattstunde im Jahr 2020 nicht mehr als 110 Euro koste

Ich bin ja bislang nur einmal Probe gefahren und hab mir den Wagen nur zweimal anschauen können, aber sehr objektiv wirkt der Test nicht. Gerade die handwerklichen Fehler wie Tankgröße, Höchstgeschwindigkeit (nur weil der Hersteller bei der Angabe auf Nummer sicher geht, hätte er ja auch mal Gas geben können...) und die Fake-News zu dem Lastpaket. In meiner Preisliste (Stand 17/12/16) gab es das Lastpaket schon nicht mehr als Extra, weil es da schon zum Standard geworden war. Der hat bestimmt die Testfahrt bei der Markteinführung gemacht, um sich jetzt mal zu bequemen den Text fertig zu schreiben.

Im Juni werde ich dann hoffentlich wissen, dass ich den Wechsel von meinem Mondeo nicht bereuen muss...

Glückwunsch Rollo,

sieht sehr geil aus. Nachdem ich jetzt mittlerweile jeden Buchstaben dieses Forums aufgesogen habe, taten ein paar neue Fotos zur Abwechslung mal wieder richtig gut. Trotzdem bleibt es echt hart, da ich noch bis Juni warten muss, bis auch ich dann endlich einen Spirit mein eigen nennen kann. Viel Spaß mit dem neuen Geschoss - übrigens die rote Fußraumbeleuchtung sieht überraschend gut aus

Wahrscheinlich kannst du dann nach dem Wochenende auch schon deinen ersten Beitrag im Spritmonitor posten. Ich würde erstmal nicht mehr aussteigen wollen...