Beiträge von LoneDriver

...ja, dass hatte ich gefunden.
    Aber alle anderen Versions Angaben passen nicht :(

Modell DEBE.55BLC.AEU

Software DE_E_22.EUR.55W_L.001.001.210524

Firmenware DE_E_22.EUR.08.210518.MICOM

Navi-App: STD5W.EUR.KMC.210513.d2e59a4_J8

Ich habe mir die SW schon auf ein Stick gepackt, bin aber total verunsichert, ob ich die SW aufspielen kann/soll...

Bezüglich Navi bin ich mir nicht sicher, aber wie ich bei YouTube gesehen habe gibt es im Hauptmenue unter Setup bei der neuen Version ja auch die Möglichkeit, z.B. die Fahrer-Assistenz-Systeme zu konfigurieren.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Des weiteren steht bei mir im Hauptmenue noch UVO und nicht Kia Connect....

Von daher gehe ich davon aus, dass es nicht der neueste Stand ist....

Hallo Leute

Da mein Niro in der Liste nicht gelistet ist, brauche ich mich wohl mit dem Thema gar nicht beschäftigen, oder?

Da ich mein KIA erst 6 Wochen habe, habe ich mir SW Updates bei KIA keine Erfahrung, ob die Liste dann Stück für Stück aktualisiert wird?

Modell DEBE.55BLC.AEU

Software DE_E_22.EUR.55W_L.001.001.210524

Firmenware DE_E_22.EUR.08.210518.MICOM

Navi-App: STD5W.EUR.KMC.210513.d2e59a4_J8

Hallo Leute

Das war wohl eine Hoffnung mit "X" <heul>

Hat nicht gefunzt.... Der Spurhalteassistent war wieder drinnen...:evil:

Sicher ist, dass in der Bedienungsanleitung wörtlich steht:

"Der Status des LFA-Systems wird vom

System gespeichert. Es braucht daher

nicht für jede Reise erneut aktiviert zu

werden."

Mal sehen, werde bei Gelegenheit mal bei meinem KIA Vertragshändler des geringsten Misstrauens aufschlagen.

Gucken wir mal, was der dazu sagt.....

Hi Webo

Ich hatte gerade schon ganz viel geschrieben und Auszüge aus der Bedienungsanleitung zusammengestellt und blah, blah, blah.....

Dazu wollte ich noch ein paar Fotos von der Anzeige im Auto machen....

Dabei bin ich darauf gestoßen, dass wenn man im Setup den Spurhalteassistent auf LDW stellt muss man noch etwas länger auf "OK" drücken!

Dann bekommt man eine Rückmeldung auf das Display eine separate Anzeige, dass der LDW aktiviert wurde (siehe Bild)

Das habe ich bisher nicht so gemacht, habe im Setup nur auf LDW gestellt und habe das Setup wieder verlassen :(

Ich bin jetzt eigentlich ganz optimistisch, dass die Einstellung so fest übernommen wurde :)

Mal sehen, was die nächsten Tage bringen....

27.10.jpg

Hallo,

ich muss webo Recht geben. Ich würde den Spurhalteassistenten auch gerne dauerhaft deaktivieren und nur bei Bedarf einschalten. Leider funktioniert das bei mir nicht. Im Fahrassistenz-Menü kann ich nur zwischen Spurhalteassistent und Spurverlassenswarnung hin- und herwechseln, das System aber nicht dauerhaft ausschalten. Also muss ich bei jedem Neustart den Spurhalteassistenten per Knopfdruck deaktivieren. Auch wenn ich auf Spurverlassenswarnung umgeschaltet habe, ist beim nächsten Neustart wieder der Spurhalteassistent aktiviert.

.........

Hallo Leute

Ich möchte mit diesen Beitrag nicht die Diskussion über Spurhalteassistenten neu lostreten....
    Ich habe bei meinem e-Niro jedenfalls das gleiche Problem wie in dem Zitat geschrieben....:evil:

Auch wenn ich den Spurhalteassistent im Setup das LKAS deaktiviere, also auf LDW stelle, ist nach dem nächsten Start das LKAS wieder aktiviert.

Im Gegensatz zu Funktionen die per Taster aktiviert bzw. deaktiviert werden, würde ich erst einmal davon ausgehen, dass Funktionen die direkt im Setup geändert werden, auch dauerhaft wie eingestellt bleiben.

Ist das bei euch auch so? ...oder ist das eine Fehlfunktion?

Nur um Missverständnisse zu vermeiden, LKAS ist mit Eingriff in das Lenksystem und LDW ist ein reines Warsystem ohne Eingriffe in die Lenkung...

Gruß