Beiträge von LoneDriver

Moin

Ich habe die Einbauanleitung im Netz bei Brink nicht mehr gefunden, von daher habe ich die Einbauanleitung temporär in meine Cloud zum Download gestellt.

https://c.1und1.de/@5194558353…79/Pp7Vh-_PSnCbyMZ12aoa4Q

Viel ist ja nicht zum anschließen.

Auf Seite 10 => Ich vermute mal, dass das der CAN-Bus Anschluss ist. Kann das jemand bestätigen?

Auf Seite 12 => Masse und Bremslicht

Auf Seite 13 bis 15 => Nebelschlussleuchte

...so weit dürfte das kein Problem sein...

Dann aber der Anschluss auf Seite 16. Das dürfte Fest Plus 12V Klemme 30 sein, oder? Irgendwie muss ja auch das mitgelieferte Steuergerät versorgt werden.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich wie in Bild 19 beschrieben, den Anschluss im Hochvolt Bereich unter der Klappe unter der Sitzbank anklemmen soll.

Die verlinkte Einbauanleitung von e-laun scheint gar nicht zu passen. :(

Ich werde mich nachher mal dran machen und einfach auf "blauen Dunst" mal gucken, ob ich nicht eine Klemme 30 Leitung finde....

Hallo Leute

Bin gerade dabei eine AHK einzubauen und wie schon kurz in einem anderen Thread geschrieben, echt am verzweifeln.

Kann mir mal jemand ein Tipp zum e-Satz geben?

Es sind ja nicht viele Anschlüsse. Ich denke die beiden kleinen Kabel direkt dort wo das Kabel durchgeführt wird, ist CAN-Bus.

Dann noch Masse, Nebelschlussleuchte und Bremslicht, alles kein Problem.

Was aber noch fehlt ist 12V Versorgungsspannung. Da komme ich mit der Installationsanweisung nicht klar.

Das soll ein Einbausatz für den EV sein, aber auf der Installationsanweisung steht PEHV und HEV. Vielleicht liegt es da dran....

Ein Schaltplan habe ich im Netz auch nicht gefunden :(
    Von daher, wo habt Ihr 12V Versorgung angeschlossen?

Hoffentlich kann jemand fix helfen, damit ich morgen weiter machen kann...
    Anbei Foto von dem 12V Kabelanschluss und Installationsanweisung.

12Va.jpg12Vb.JPG

Hi Leute

Ich hoffe es kann mir jemand weiter helfen....

Bin gerade dabei, bei meinem eNiro eine AHK einzubauen und verliere so langsam dabei die Nerven....

Kann mir jemand sagen, wie ich die Sitzbank aus den vorderen beiden Befestigungen bekomme?

Mit einfach nach oben raus ziehen habe ich es nicht hin bekommen....

...oder ich bin zu zögerlich.

Schreibt doch mal fix, wie das gehe, dass ich weiter komme...

Dann habe ich noch ein paar Probs mit dem e-Satz. Das schreibe ich aber unter dem Thema Reparaturanweisung Einbau AHK

Danke!

Sitz.JPG

@e-laub => ...was wechhhhh?

EST58 => Ich bin gewohnt, dass ich eine ehrliche Rückmeldung vom Fahrwerk und vor allem von der Lenkung bekomme und das verwässert der Spurhalteassistent ganz erheblich!!!!

Deshalb bin ich aber nicht unzufrieden mit dem Auto, ganz im Gegenteil! ....und verbimmeln will ich das Auto schon gar nicht!

Man darf halt nicht vergessen, bei Fahrtantritt den Assistent zu deaktivieren....

Ich hasse "Bevormundungssysteme" . Wie gesagt, eine akustische wäre imho völlig ausreichend.....

Hallo Leute

Jetzt hatten wir die ersten Tage, wo es schon mal zu glatten Straßen kommen könnte. Entsprechend achtet man auf alle Auffälligkeiten in der Lenkung....

Dieser "Kack" Spurhalteassistent.... Jedes mal erschrecke ich mich, weil ich das Gefühl habe, dass es glatt sein könnte, nur weil der Assistent ganz minimal eingreift.

Wenn den aktiven Eingriff doch anhaltend abschalten könnte <heul>

Die akustische Warnung tut es doch auch.....

OK, aber wie ich sehe, hast Du ein HEV, vielleicht ist es da anders....

Kann mal jemand mit einem EV nachsehen, wie diese Option aussieht?

e-laun, Du hast doch auch ein EV. Wie sieht denn das Menue für die Fahrzeugeinstellungen bei dir aus?