Beiträge von SpitfireXP

Hallo zusammen,

ich habe da mal eine Frage an alle E-Niro Fahrer.
    Ich habe derzeit das Problem das meine hinteren Reifen einen Sägezahn aufweisen der sich verschlechtert.
    Als ich nachfragte ob das bei diesem Modell bekannt/normal sei, konnte man mr keine richtige Antwort geben.
    Bei anderen Auto, vor allem wenn sie hinten leichter sind und ggf. mit ordentlich Gewichts Änderung arbeiten müssen, kann ich mir erklären das die Achsgeometrie nicht immer optimal ist.
    Allerdings kann ich mir das beim E-Niro nicht so ganz vorstellen.
    Ich habe darum mal die Frage in die runde, ob das hier ein bekanntes Problem ist, oder ob es einfach reicht wenn ich mir einen Satz Reifen besorge und die Achse mal neu einstellen lasse.
    Oder gibt es hier doch ein Problem und ich muss da doch noch irgendwie reagieren...

Für die, die es interessiert:
    Michelin Cross Climate 2 215/17/ bei jetzt etwa 60.000 km
    Die Vorderen Reifen habe ich schon mal ersetzten lassen, weil die auf der Innenseite schon reche abgefahren waren.
    Oder habe ich hier auch ein Problem und habe es nur noch nicht richtig bemerkt?

Ich fahre unseren E-Niro mit ~19kWh/100
    Das ist der Gemische verbrauch bei etwa 15 Monaten besitz mit Fahrweise wie bei jedem anderen Auto auch.
    Ich achte nicht sonderlich auf Sparsame Fahrweise, sondern fahre einfach und gut.

Je nach möglichkeit kannst du eine PV-Ladung mit einrechnen.
    Wenn das nicht möglich ist, kannst du zumindest über einen zweiten Stromzähler nachdenken mit dem du einen günstigeren Tarif für die E-Mobilität bekommen kannst. Alternativ gibt es bei z.b. Tibber die möglichkeit per App und Smarter Wallbox nachts günstiger zu laden.
    Ist auch ggf. mit kosten verbunden, sollte aber bei der Überlegung mit bedacht werden.