Wildschwein?
Waidmannsheil!
ja Weihnachten naht, wir haben schon jede Menge Bestellungen........
da werde ich immer unruhig, jetzt noch mehr weil gestern schon die ersten Drückjagden wegen Corona abgesagt wurden.
Waidmannsheil!
Wildschwein?
Waidmannsheil!
ja Weihnachten naht, wir haben schon jede Menge Bestellungen........
da werde ich immer unruhig, jetzt noch mehr weil gestern schon die ersten Drückjagden wegen Corona abgesagt wurden.
Waidmannsheil!
Der niro is scho a Sauhund;-)
.........da hast wohl recht
Wobei der Mazda MX 30 war auch ein Sauhund, deshalb musste er das Revier wechseln
Mit dem Stick hast vollkommen recht, der ist schon ein älteres Baujahr. Mittlerweile liegt hier ein nagelneuer 64er mit 150er Übertragung.
Nachher geh ich zur Jagd und wenn der bei meiner Rückkehr um 2 oder halb 3 immer noch nicht fertig ist schalte ich ab
Alles anzeigeneben update begonnen:
Stick rein und schon ging es los:
- 40 Minuten Prüfung der Dateien
- 35 Minuten update
- seit wiederum 45 Minuten Prüfung der Aktualisierung
- ............
SITZEN BLEIBEN UND WARTEN = SCHLECHTE IDEE
........das kann doch nicht mehr normal sein: läuft jetzt seit weit über 5 Stunden, soll ich einfach ausschalten oder noch warten. Wer kennt sich aus?
eben update begonnen:
Stick rein und schon ging es los:
- 40 Minuten Prüfung der Dateien
- 35 Minuten update
- seit wiederum 45 Minuten Prüfung der Aktualisierung
- ............
SITZEN BLEIBEN UND WARTEN = SCHLECHTE IDEE
Ich sag mal so:
"Einem geschenkten Gaul schaut man nicht in's Maul."
(Spruch aus meiner Heimat Niedersachsen)
.......den Spruch gibt es hier im Süden der Republik auch, UND er hat seine volle Berechtigung
........und ich war letzte Woche wegen den updates extra in der Werkstatt
Moin ich mache mal einen Sammelthread zu den nun möglichen selbst durchführbaren Updates auf, hier insbesondere nur für die AVN's mit SD-Karte.
gem. https://update.kia.com/EU/DE/updateNoticeView/376/pop2 müsste dieses hauptsächlich die älteren HEV/PHEV und ggf. einige EV ? betreffen.
hier sind einige der Screenshots der neuen Version zu finden. https://update.kia.com/EU/DE/updateNoticeView/376#
Ich plane aber mal die nächsten Tage ein kurzes Video zu machen, bzw. weitere Screenshots einzustellen, da es doch diverse Veränderungen "unter der Haube" auch für die älteren NIRO's gegeben hat!
Servus, finde ich klasse, besonders für die NICHT - Gurus hier
auch Ladehemmung?
ja leider, nicht ständig doch es passiert schon mal
ich muss das laden zuverlässig auch mit der app starten und abschalten können, abhängig von dem was noch im Speicher ist oder welche anderen Verbraucher z.B. Wildkühlanlage, E-Herde beim Brotbacken usw. in betrieb sind oder wieviel die PV - Anlage gerade hergibt als Beispiele
wie jetzt?
Da geht es 2 Seiten darum, dass dein Niro "eigenständig das Laden beginnt" und jetzt auf einmal sind es Ladeabbrüche???
ja beides ist der Fall