Beiträge von Michaela_Ddorf

    Update:

    z.Zt. ist alles OK :thumbup: Der Fehler lag im Sicherungskasten/BCM im Innenraum. Der schaltete selbsttätig irgendeinen Verbraucher an, der bis 6A Strom zog.

    Das hätte auch heftig qualmen können. :huh:.


    Jetzt muß der Wagen erstmal Vertrauen aufbauen, ein dummes Gefühl fährt im Moment immer noch mit. ;)


    Grüße


    Michaela

    e-laun



    Batterie abgeklemmt und aufgeladen. Ließ sich nur laden wenn abgeklemmt war. Ein 4A Automatiklader hat es mit angeklemmten Auto nicht geschafft.

    Als die Batterie voll war, Amperemeter dazwischen geklemmt. Auto verschlossen und Heckklappe mit Schraubendreher am Schloß verriegelt. So das UVO locked meldet. Erst waren es 4,8A dann fiel es auf ca. 2,8 - 3A . Zuviel für eine 45 Batterie.

    Michaela_Ddorf : kannst du bitte deine Sigantur ausfüllen, damit wir wissen, was für einen Niro du hast?

    WIe/wo misst du die 3A?
    Bitte beachte, dass (tyabhängig) der Niro nicht "einschläft", wenn Motorhaube/Heckklappe/Türen geöffnet sind oder sich ein Keyless "Schlüssel" in der Nähe befindet.
    Wenn dein Niro aus irgendeinem Grund nicht in deep Stdby geht, dann sollte das analysierbar sein.
    Deshalb einen Kauf "zu bereuen" halte ich für verkürzt.

    Das habe ich denen auch gesagt, da ich mich mit Autoelektrik ganz gut auskenne, hatte ich schon selber gemessen. Die Ruhestromaufnahme betrug nach 1/2 Std. noch ca. 3A. Aber wenn eine Frau einer Werkstatt was sagt wird es erstmal abgelehnt. 8o . Dabei hatte ich meinen ersten Overall mit 5 Jahren bekommen.

    Im Moment bereue ich sehr mir einen neuen Niro PHEV gekauft zu haben. Ich hatte seit 2018 einen Niro Spirit HEV, mit dem war ich sehr zufrieden. Also kurzer Hand einen Niro PHEV Spirit neu geordert. Nach 6 Monaten endlich am 14.4.2022 übernommen. Nach Hause gefahren und in die Garage gestellt. K-Freitag das böse Erwachen, 12V Batterie tot 5,9V. Kurz überbrückt und Heckklappe geöffnet. 12V Batterie abgeklemmt und geladen. Nach 12 Std. laden wieder angeklemmt. Am nächsten Morgen das gleiche Spiel. Nach Ostern zum ausliefernden Händler zurück , 2 Tage später der Anruf , Auto fertig. (Batterie soll defekt gewesen sein) Ich hin gefahren (50km) . Gehe zum Niro auf dem Firmenparkplatz und sie da, wieder Batterie leer.

    Ich habe es bisher geschafft mit dem Wagen ganze 86km zu fahren. Mehr nicht.


    Also diesen Kauf bereue ich. :(


    Grüße Michaela