Ach so, ja, das wäre eine Idee
Da habe ich eigentlich immer den Verbrauch, aber ich teste das mal
Ach so, ja, das wäre eine Idee
Da habe ich eigentlich immer den Verbrauch, aber ich teste das mal
Bisher habe ich keine Probleme EV zu fahren, wenn der Motor warm ist. Von was für Strecken redest du den?
Das Ganze ist auf meiner Arbeitsstrecke, zwanzig Kilometer über Land, ziemlich platt, meist Landstraße, ein paar kleine Dörfer..... Verbrauch war sonst je nach Tempo um die 5 Liter...
Ne, also Heizung aus geht zu weit...
Wenn ihr das auch beobachtet scheint das ja normal.... dann bin ich beruhigt
Wenn ich mit der Energie-Anzeige im Bildschirm fahre dann immer mit dem Baum, den finde ich so hübsch
Da ist genau mein Niro abgebildet, ein weißer mit Spirit-Felgen... Ist das individuell?
Ja,dachte ich mir schon dass das mit den Temperaturen zu tun hat.
Aber dass die Anzeige auf EV ist und trotzdem ein momentaner Verbrauch von mehreren Litern angezeigt wird scheint mir nicht normal? Ich meine nicht dass das bis dato so war...
Hallo zusammen,
der Titel sagt es eigentlich schon... Seit ein paar Tagen habe ich festgestellt dass die Anzeige EV da steht, die Grafik im Bordcomputer mit dem roten Balken aber einen momentanen Verbrauch anzeigt
Wenn ich komplett vom Gas gehe, bergab zum Beispiel, geht sofort die EV Anzeige an, der Verbrauch wird aber noch angezeigt, und der Benziner läuft hörbar?
Und das nicht nur kurz, dass man denken könnte die Lampe wäre einfach nicht so schnell ausgegangen, sondern gezählt 2-3 Sekunden.... kennt das jemand?
Es ist auch furchtbar schwer die Kiste überhaupt noch in den reinen Elektro-Betrieb zu bekommen. Selbst bergab ohne das Gas überhaupt zu berühren zeigt der noch für etliche Meter Verbrauch an, ob das an den arktischen Temperaturen liegt? Obwohl ich ein Mädchen bin überheize ich nicht, meist Driver only bei 22 Grad, Sitz- und Lenkradheizung mache ich aus sobald der Niro warm ist.
Benzin zu sparen war jetzt nicht mein eigentliches Argument für den Niro, aber es scheint als würde der quasi permanent irgendwas verbrauchen, anders als vor ein paar Wochen?
Habe auch mittlerweile einen Durchschnitt von um die 6l, mit 16'' Reifen...?
Morgens bin ich oft schlecht in der Zeit, da fährt man ja automatisch schneller... Aber das ist eigentlich Standard, daran kann der Unterschied also nicht liegen
oder ein anders gesinnter - mit einem gleichgesinnten zu tauschen macht ja gar keinen Sinn
Ich habe jetzt im Winter 16' , hätte aber auch 18er zum identischen Preis genommen, also wenn da jemand tauschen will...
Ab O bin ich dann wieder mit 18' unterwegs. Ich bin im Oktober nur kurz damit gefahren, fand die aber überhaupt nicht rumpelig. Liegt vielleicht daran dass unsere Familien-Kutsche mit noch deutlich größeren Schuhen unterwegs und entsprechend hart ist.
Der moderate Sprit-Verbrauch beim Niro ist ein netter Nebeneffekt, war aber für mich nicht das hauptsächliche Kriterium beim Kauf. Daher ist mir der Mehrverbrauch mit den 18ern egal ...
Das kann gut sein
Hätte ich besser mal fotografiert, ihr wärt alle vor Neid erblasst
Aber wir sind da erfahrene Tester, der Niro hat einen Golf mit Schummel-Software ersetzt....
Das war jenseits sämtlicher Toleranz.... Die Differenz war zum Schluss 150 km/h
Den Kilometerstand hat man dann auch auf den richtigen Wert eingestellt... Aber sah wenigstens für kurze Zeit gut aus
Scheinbar war mein Niro der Erste, der die Werkstatt besuchen durfte
Schon nach 3 Tagen habe ich gemerkt dass der Tacho einen weg hat....
Der hatte ne Differenz zwischen digitalem und Nadeltacho, die mit der Zeit immer größer wurde. Der Nadeltacho ging immer weiter vor... Wahrscheinlich war der Fehler von Anfang an und ich bin die ersten Tage gefahren wie ein Sprit-Spar-Heini
Aber der Service des Händlers war klasse! Aufgefallen ist mir das freitags nachmittags gegen vier. Ich konnte nicht zur Werkstatt weil ich das Haus voller Kinder hatte. Darauf sind unser Verkäufer plus Werkstatt-Meister zu uns gekommen um zu schauen ob sie das vor Ort heilen können. Ging nicht-also haben sie mir einen Sportage als Leihwagen da gelassen.
Auch in der Werkstatt konnten die es nicht reparieren, ein neuer Tacho musste rein.
Es hat ne ganze Zeit gedauert bis der geliefert wurde, so lange war mein Niro laut Anzeige ne echte Rakete
Während des Einbaus bin ich dann nochmal zwei Tage Sorrento gefahren... Und hatte danach wieder einen Niro mit 6 km auf der Uhr
Ich finde das wirklich wenig... Mir ist auch bis jetzt noch kein anderer Niro begegnet, nicht mal der Vorführwagen des 5 km entfernten Kia Händlers
Schon komisch zu wissen, dass mein Niro unter den ersten 124 Privaten war