Alles anzeigen
Bin mir immer noch nicht klar, was du noch mehr an Service erwartest? Ohne genauere Details (VIN, ...) kann keiner mehr tun
Wer sagt denn, dass ich mehr Service erwarte als ich bislang gewohnt war?
Ich bin mit den Ausstattungsmerkmalen außerordentlich zufrieden. Eine Klare 12 auf einer Skala von 1 bis 10
Ich habe doch mehrfach geschrieben, dass es bislang für mich selbstverständlich war beheizbare Außenspiegel zu haben.
Was ist Dein Problem?? Wenn man nachfragt, ob "IHR" damit Erfahrung habt.
Denn wie ich es auch mehrfach geschrieben habe und auch ein Bild nachgereicht habe....
Es steht bei MEINEM Niro nirgendwo etwas von beheizbaren Außenspiegeln.
Und die VIN - so ergab meine Googlerecherche - sagt Dir nicht für welchen Markt das Auto Produziert wurde....
Ja, eventuelle Ausstattung, aber in einer 17 Stelligen Ziffernkombination wird sich so etwas banales wie beheizbare Spiegel, Heckscheiben ect nicht finden
Ich hoffe, es bleibt freundlich. Bin zwar "NEU" und der Meinung nicht all zu empfindlich zu sein. Aber man kann rhetorisch auch freundlicher argumentieren.
Beiträge von Raistlin
-
-
Moin,
Du hast eine Frontscheibenheizung ?
Ich dachte das haben nur die LUXUS Varianten von Kia
Also nicht unbedingt ein Niro, oder XCEED
Aber mit der Heckscheibenheizung hattest Du "freie" Sicht in den Spiegeln?
-
Vielen Dank.
Ihr kümmert Euch ja wirklich klasse um einen "Neuen"
Also...... auf der Homepage von Kia steht in allen Ausstattungsvarianten nix von beheizbaren Außenspiegeln.
Wie gesagt. Ich wurde davon etwas überrascht. Es liegt mir fern, hier nun einen kleinkarierten "Krieg" auszulösen.
Ich bin echt dankbar für Eure Unterstützung. Ich werde trotzdem beim Autohaus mal nachfragen, aber wie gesagt.... das ist NICE TO HAVE
Ich gehe nun nicht zu 52 Anwälten und werde den Kaufvertrag anfechten
Aber zum Abschluss mal ein Bild der Homepage von KIA
-
Bei meinem HEV steht es im "verbotenen Buch" auf Seite 5-129: Knopf für die Rückscheibenheizung ...
allerdings mit dem Zusatz: falls vorhanden ...
P.S. ist wohl Standard bei allen Niros, habe es hier in der NL-Preisliste von meinem 2017er HEV gefunden. Comfort Line ist die einfachste Ausführung und selbst die hat es:
OK, das Bedienungshandbuch hab ich nun "rausgekramt"
Von beheizbaren Außenspiegeln steht da nix. Auch nicht als "Ausstattungsvariante"
Die Klimaanlage "regelt" das auch nicht
Bei der Heckscheibenheizung steht auch nichts davon, dass die Außenspiegel mitbeheizt werden.
Das ist wie gesagt auch nicht DAS Problem überhaupt. Eher ein Luxus nice to Have , von dem ich eigentlich ausgegangen bin, dass ein Spirit mit allem Zipp und Zapp das (hat) haben sollte.
OK beheizbare Frontscheibe wäre auch nett. Hat er aber nicht. Ist auch nur so ein Beispiel
-
Ich bin doch locker
Was sind denn bitte PCT ?
Über die FIN bekomme ich es nicht raus. zumindest nicht kostenfrei. Und ich hätte auch Probleme meine FIN übers Internet zu kommunizieren
Ich danke Euch für die Hilfe.
Werde mal, wie schon erwähnt, das Autohaus kontaktieren-
BTW 9 KM sind für mich gefühlte 0 KM
-
WOW
Das Fahrzeug ist meiner Meinung nach ein DE Fahrzeug.
Kommt von einer Händlergruppe - Dürkop heißt die.
Die verkaufen Opel, Fiat und seit etlichen Jahren eben KIA
Das Fahrzeug hatte 0 KM und stand so bei einem anderen Händler in Göttingen, bevor es per Hänger zu meinem Standort kam.
Und ich habe es sozusagen am Schreibtisch des Autohauses in der Mitte Niedersachsens bestellt
Ich google mal, ob die Fahrgestellnummer etwas über das "Zulassungsland" verrät.
Ansonsten werde ich meinen Verkäufer mal darauf ansetzen.
Ist wie verhext...... Das ist ja nun nicht DAS Autoproblem des Jahres..... Mich wurmt es aber. Meine letzten 25 Jahre Erfahrung mit Renault war so..... Das Auto hat eine Heckscheibe und elektrisch verstellbare Außenspiegel....... ZACK da ist der beheizte AußenspiegelUnd die hat sich auch bei 30 Grad im Sommer bei Gewitter "gemeldet" wenn ich sie bei beschlagenen Außenspiegeln angeworfen habe
-
Mhhmmmm
das kann natürlich auch sein
-
-
Danke für Deine Antwort.
Das ging ja schnell
Es ist DE Auto
Aber wie ist denn die "Serienausstattung"? beim Spirit?
In der Broschüre werden die Beheizbaren Außenspiegel nicht erwähnt.
Mein Autohaus will nun auch recherchieren, da dort ebenfalls einige Mitarbeiter der Meinung sind, Heckscheibenheizung an.... Außenspiegel werden dann auch beheizt.
Leider hilft es nicht, weil bei KIA in der Broschüre es nicht drinsteht.
Und selbst bei Temperaturen um die 25 Grad.......... Wenn es Regnet und der Spiegel deutlich beschlägt, sollte ein beheizbarer Spiegel dann nicht in wenigen Minuten (deutlich) weniger Beschlagen sein ???
Oder sehe ich das zu "nörgelig" und ich muss auf den Winter warten ?
-
Hallo,
da ich als Neuling nicht gleich ein "neues" Thema erstellen wollte, habe ich als alter "Fuchs" mal die SUFU benutzt.
soooo ergiebig war es noch nicht.
Ich habe seit wenigen Tagen einen Niro Spirit, Snow White Pearl.
Ich war auch der Meinung, dass beim Einschalten der Heckscheibe die Außenspiegel aufgeheizt werden.
Nun hat es vorhin ergiebig geregnet. Die Außenspiegel waren ziemlich beschlagen.
Also dachte ich, OK .... Heckscheibe beheizen, dann wird der Außenspiegel "ruck zuck" frei.
Ich bin dann noch ca. 10 Minuten bis zur Garage Stadtverkehr gefahren. Die Außenspiegel waren immer noch beschlagen.
In der Broschüre der Ausstattungsmerkmale finde ich überhaupt keine beheizbaren Außenspiegel.
Weiß jemand, ob der Niro Baujahr 2020 / Spirit Ausstattung überhaupt beheizbare Außenspiegel hat?
Falls die Antwort nein ist..... Kann man das nachrüsten lassen?
Hat da zufällig jemand Erfahrung mit gesammelt und / Oder könnte etwas zu möglichen Kosten sagen?
Vielen Dank und Grüße vorab
Raistlin