Beiträge von Kiafrank

Kiafrank wenn ich mir deine Bestellung in deiner Signatur so anschaue denke ich Mal das du deinen bestimmt noch lange vor mir bekommst sind ja fast zeitgleich bestellt nur das bei mir viele Show Stopper mit bestellt wurden.

Oder sie kommen zusammen mit einem Schiff! :)

Es heißt immer um so mehr Pakete um so länger,aber wenn ich mir die sofort verfügbaren Inspiration im Netz ansehe,sind da viele mit allen Paketen dabei und auch im letzten Jahr waren die meisten Plug In Niros die zu den Händlern kahmen voll ausgestattete Spirits! :rolleyes:

Wir haben ja zumindest die gleiche Farbe,also kann es daran dann nicht liegen! :D

Eben,in Dortmund gibt es auch einen Händler der mehrere Niro Inspiration mit Kurzzulassung und Bafa schon beantragt verkauft ohne die Bafa an den Kunden weiter zu geben!

Verstehe das auch nicht,das manche Händler schon mehrere Blindbestellungen zum sofort abgeben haben und andere noch nicht einmal 1 Vorführer bekommen haben!

Hallo Miniwerkstatt,

schön das zu hören,bin mahl gespannt wann ich News zu meinem bekomme,ich war vor einer Woche bei meinem Händler,da war in seinem System zu meinem Niro EV noch keinerlei neue Info!

Er hat bis jetzt auch nur Niros als "Vision" bekommen,noch nicht einen "Inspiration"!

Hoffe das dein Lieferdatum so bleibt und nix dazwischen kommt!

Guten Morgen in die Runde,
    bei meiner Bestellung hat sich endlich etwas getan! Der Status ist auf Grün, und eine VIN gibt es auch schon. Die Auslieferung soll in der ersten Maiwoche sein. Das wären dann 10 Monate Wartezeit.

Wird die Exceltabelle mit unseren Einträgen und den Tortengrafiken eigentlich noch gepflegt?

Das hört sich ja gut an,darf ich fragen ob deine Bestellung nach deinen Wünschen vom Händler neu aufgegeben wurde oder war es schon ein "vorbestellter " des Händlers?

Ich habe ja Anfang August bestellt und würde mich freuen wenn meiner nach 10 Monaten da wäre!

Meine Säule ist in meiner Einfahrt frei zugänglich und wer mich lieb fragt darf dort für einen Obulus auch Laden!

Außerdem habe ich für meinen Plug-In keine THG Quote beantragen können bzw. bekommen,also habe ich kein schlechtes Gewissen und sehe es auch nicht als Betrug an!

Habe ich gestern auch bekommen,ich war etwas überrascht!

Hatte die Box dort im Juni letzten Jahres angemeldet und dann bis Anfang Januar nichts mehr von Geld für Eauto gehört!

Im Januar eine Mail von denen das ich bitte meinen Jahresvebrauch für 2022 angeben soll!

Jetzt kahm die Gutschrift! :)

Als ich im Anfang August 2022 bei meinem Händler bestellt habe hat er offen gesagt das die Lieferzeit bei 12 Monaten +/- 2 Monaten laut KIA liegt!

Ich war auch bei anderen Händler die von 6-7 Monaten sprachen,mein Händler meinte aber das solche Aussagen absolut unseriös seien und ob diese Händler das einem auch schriftlich zusichern würden,wollten sie natürlich nicht machen!

Also spielen einige Händler vorsätzlich nicht mit offenen Karten!

Heute bei KIA erste Inspektion gemacht und 429,99 € hinblättern müssen.

Scan der Rechnung im Thread ohne Diskussion.

Das ist ja der Hammer,fast das doppelte wie ich gezahlt habe! =O

Was mir bei deiner Rechnung als erstes sofort auffällt ist die Karosserieinspektion,diese ist beim PHEV Mj.2022 erst nach 24 Monaten fällig,hat mich meine Werkstatt extra drauf hin gewiesen,ebenfalls die Klimawartung,die anderen Positionen sind preislich auch nicht ohne,kann ich im Moment aber nicht vergleichen weil ich meine Rechnung nicht hier auf der Arbeit habe!

Blöde Frage:

Welchen Mehrwert ergibt der Kauf bei einem solchen Händler?

Das du ihn sofort bekommen kannst und nicht 12 Monate warten musst!

Für mich ist das aber auch ein Unding,das der Händler die Prämie nicht an den Kunden weitergibt!

Ich warte da lieber und komme im Jahr 2023 trotz der dann geringeren Förderung und einem Händlerrabatt auf einen bedeutend besseren Preis für einen Inspiration+Drivewise Paket und White Pearl!

Dazu habe ich keinen Haltereintrag,also bin ich Erstbesitzer!