Beiträge von Kiafrank
-
-
Kiafrank Ich sehe da keinen Unterschied in den beiden Fotos von dir.
Gibt es auch nicht,habe es aus versehen 2x gepostet und konnte eines im nachhinein nicht mehr löschen!
-
Fahre seit dem ersten Tag mit Allwetterreifen!
-
Komisch das es da so Unterschiede gibt, Urlaubsfahrt im September bei 500 km Strecke davon 90 % Autobahn ( 130 km/h +/-) mit 2 Personen und Gepäck mit 19,8 KW/100 laut BC und einem Ladestop nach 310km
und noch 12 % Rest im Akku !!
-
Ich habe meinen EV seit Juni 23 und bin bis jetzt ca. 5ooo km damit gefahren, darin sind 2 Urlaubsfahrten Autobahn (mit 130-140 km/h) von je 1000 km enthalten!
Ich fahre ansonsten beruflich meistens Kurzstrecke in der Stadt und habe die Heizung/ Klima auf Automatik bei 22 Grad stehen!
Durchschnittsverbrauch des Autos seit Auslieferung (wurde noch nie genullt) war bis zum Herbst 13,9 KW/100 und aktuell 14,8 KW/100 !
Ich fahre vorausschauend mit Reku auf Automatik, bin aber kein schleicher und bin mit dem Verbrauch mehr als zufrieden!
-
Heute wollte ich das erste Mal das mitgelieferte Steckerladegerät benutzen.
Im verbotenen Buch steht, daß durch mehrmals 8 Sekunden langes Drücken des Knopfes der Ladesstrom hochgestellt werden kann.
Geht aber nicht so. Was mache ich falsch?
Gerät in die Schuko Steckdose stecken und dann durch drücken den Ladestrom einstellen, wenn das Gerät auch schon am Auto angesteckt ist geht es nicht!
-
-
Ich stelle meinen EV immer ab ohne den Fahrschalter auf N zu stellen oder P zu betätigen!!!!
Ich drücke einfach den Power/AC einmal zum ausschalten des Fahrbetiebes und es erscheint im rechten Display kurz : " Feststellbremse automatisch aktiviert"!
Nach dem öffnen der Tür schaltet sich das Infotainmentsystem und die Displays aus und ich steige aus, Fertig!
-
Wenn es die mittlere der drei Leuchten ist die blinkt,dann ist es das automatische Nachladen der 12 Volt Batterie über die Hochvoltbatterie!
Macht er cirka alle 24 Stunden automatisch!
-
Wenn ich bei meinem per App vorheize und ihn dann öffne und einsteige läuft die Heizung weiter, sobald ich den Startknopf drücke spring er auf den eingestellten Automatikmodus und heizt weiter auf die eingestellte Temperatur!
Komisch das die gleichen Fahrzeuge unterschiedlich reagieren!