Wenn es die mittlere der drei Leuchten ist die blinkt,dann ist es das automatische Nachladen der 12 Volt Batterie über die Hochvoltbatterie!
Macht er cirka alle 24 Stunden automatisch!
Wenn es die mittlere der drei Leuchten ist die blinkt,dann ist es das automatische Nachladen der 12 Volt Batterie über die Hochvoltbatterie!
Macht er cirka alle 24 Stunden automatisch!
Wenn ich bei meinem per App vorheize und ihn dann öffne und einsteige läuft die Heizung weiter, sobald ich den Startknopf drücke spring er auf den eingestellten Automatikmodus und heizt weiter auf die eingestellte Temperatur!
Komisch das die gleichen Fahrzeuge unterschiedlich reagieren!
Also bedeutet AC == Wärmepumpe (Heizen & Kühlen) und nicht nur Kühlen? Also AC aus == Keine Kälte (Klima) und keine Wärme mit der WP?
Soweit ich weiß hat ja der Niro ja auch einen Klimakompressor, wenn er KEINE Wärmepumpe hat!.
Da gehe ich mal von aus !
Bei mir Zuhause kann mein Klima Splitgerät auch kühlen und heizen!
Nutze ich in der Übergangszeit wenn meine Heizanlage "noch /schon" im Sommerschlaf ist und es Abends mal doch etwas kühler wird!
Also bei mein Niro EV funktioniert die Heizung auf eingestellter Automatik Stufe 1 und 21 Grad sehr gut und regelt auch !
Habe die letzte Woche bei einstelligen Temperaturen mal öfters den Energieverbrauch und die Heizung im Menü beobachtet und meiner macht folgendes:
Morgens bei Fahrtbeginn und kaltem Auto springt HEAT an und die ersten 1-2 Minuten läuft das Gebläse sehr schwach und danach bläst es stärker und es kommt auch schon warme Luft !
Energieverbrauch dann ca. 2,4 KW der dann bis ca. 1.2 KW absinkt, nach ca. 20 min. Fahrzeit geht HEAT aus und AC an und ab da hält er die Temperatur konstant mit einem Energieverbrauch von ca. 0,5 KW !
AC bleibt dann immer an, auch wenn ich ihn kurz abstelle und je nach Außentemperatur nach 15-20 min. wieder weiter fahre bleibt er in AC, steht der Wagen länger und ist innen wieder ausgekühlt, fängt er wieder mit HEAT an zu heizen!
Ich gehe davon aus das er zuerst in HEAT mit dem Heizelement arbeitet und sobald die Systemwärme ausreicht dann in AC die Wärmepumpe aktiv ist, sieht man auch am Energieverbrauch!
Ich hatte für meine 2 letzten Kia über Carwow Angebote von mehreren Händler im Umkreis von 100km bekommen,aber der Kia Händler in direkter Nähe war nicht dabei!
Bin dann jeweils zu meinem lokalen Händler gegangen und der hat die Agebote von den Carwow Händlern unterboten,zwar minimal aber dafür hab ich den Händler direkt um die Ecke!
Meinen Niro EV im August 22 (also 2 Monate eher wie du) zu dem damalig besseren Listenpreis abzüglich noch einem schönen Händlerrabatt bestellt und das Auto auch im Juni 23 erhalten!
Keinerlei Preiserhöhung,das bezahlt was im Vertrag stand!
OK ,Danke!
Dann passt das ja!
Sorry das du es schon geschrieben hast habe ich wohl übersehen!
Alles anzeigenSo, hab eine Auto von der ersten Inspektion zurück und was soll ich sagen, ist super gelaufen, super Händler und super Service!
Aus den am Telefon genannten 170 Euro sind dann auf der Rechnung bis hin unter 150 Euro geworden Und das Auto wurde auch noch ausgesaugt und das zombie Update gemacht.
Alles in allem hat das ganze 1h 15 min gedauert, bin super zufrieden!
Der Preis ist OK ,aber ich hab da eine Frage ,ist das bei deinem 2022 zugelassenem anders als bei EZ 2023?
Weil ich muss erst nach 24 Monaten oder 30 tsd. km zum 1 Service!
Oje bei den Ersatzteilpreisen fürchte ich ja böse Steigerungen bei Typklasse in der Versicherung.
Alle drei Typklassen also für HP/TK/VK bleiben bei meinem EV SG2 in 2024 unverändert zu 2023!
Kann mann im Typklassenrechner schon nachsehen!
Ich hatte meinen im August 22 bestellt,danach wurde die Wärmepumpe mit extra 1000,-€ berechnet,das DriveWise Paket und Snow White Pearl wurden dann auch noch teurer!
Habe ihn dann nach 10 Monaten in 6/23 bekommen und musste nicht einen Cent mehr bezahlen als ich im Vertrag bei Bestellung stehen hatte!
Hatte meinen Verkäufer bei Lieferung noch gefragt was mit den höheren Preisen ist,er sagte ich soll mir keine Gedanken machen,mein Preis bleibt!