Aber warnt der Niro einen nicht vor???
Bei meinem Proceed kahm nach ca 2 Jahren ein Hinweis ìm Zentraldisplay das die Batterie im Sender schwach ist und diese möglichst bald ersetzt werden soll!
Aber warnt der Niro einen nicht vor???
Bei meinem Proceed kahm nach ca 2 Jahren ein Hinweis ìm Zentraldisplay das die Batterie im Sender schwach ist und diese möglichst bald ersetzt werden soll!
Ja du wirst schon Recht haben,aber der WLTP Wert ist dann wie du schreibst ein Trick,aber nicht so leicht nachzuvollziehen!
Naja,ich komme auch mit der Reichweite aus,hätte mich über mehr aber gefreut!
Gerade noch einmal in der Broschüre für den Niro PHEV 2021 nachgesehen!
Dort ist die E Reichweite nach WLTP mit 49km angegeben!
Also muss sich da etwas verändert haben!
Habe ich so wohl übersehen!
Aber weiß nur das ich Anfang des Jahres viele Angaben in Inseraten gesehen habe wo WLPT Reichweite mit 58km angegeben war!
Hat sich die jetzt verändert oder hatte der Niro vorher auch schon die 65km und die haben es nur falsch inseriert????
Da ich ja auf meinen Niro PHEV warte und ich das Modelljahr 2022 bekomme,suche ich im Netz nach Verbesserungen beim Mj.22!
Habe jetzt in mehreren Inseraten gesehen,das die E-Reichweite beim Mj.22 laut WLTP wohl von 58km auf 65km angehoben wurde!
(siehe Bild)
Andere Händler inserieren das Mj.22 noch mit den alten Werten,schätze die haben den Text der älteren Inserate einfach kopiert!
Offiziell gibt es von KIA für das Mj.22 nur eine Preisliste aber noch keine Broschüre!
Bin mal gespannt ob es bald offizielle Angaben dazu gibt!
Willkommen hier!
Ich habe meinen Niro ja im Januar bestellt und habe mittlerweile die Aussage das er bis Dezember kommt,früher ist möglich ,kann aber nicht garantiert werden!
Mein Vorteil ist das ich meinen aktuellen Proceed ohne einbußen fahren kann bis der neue da ist und die in der Zwischenzeit fällig gewordene Inspektion von dem Händler übernommen wurde!
Jeden Benz und BMW kann man mit cleanem Heck bestellen.
Und viele kleben sich an einen Diesel ein AMG Schild oder umgekehrt dran!
Und das wenn man ein Klebeschild entfernt,die Garantie erlöschen kann,hab ich noch nie gehört!
Selbst eine Vollfolierung hat keinen Einfluss auf irgendeine Garantie!
Gerd,Glückwunsch zu deiner Bestellung!
Dann ändert sich ja doch nicht allzuviel an den 2022er Modellen!
Habe in der Preisliste gesehen das Graphit Grau raus ist und dafür Interstella Grau kommt,ist vom Farbton fast gleich und ich werde ihn dann wohl in Interstella bekommen!
Auf deinem Bild ist das neue Logo,in der Preisliste das alte,mal sehen welches dann dran ist!
Hast du eine vorraussichtliche Lieferzeit genannt bekommen?
Der Verkäufer meinte doch,es kommt eine neue Niro Generation wie schon spekuliert!
HEV und PHEV Release im September und in den Verkauf geht er wohl ab DEZ: 21/Jan.,22
Der EV folgt erst später!
Ich lasse mich Überraschen!!
Das ist Fakt
Na dann hat mir mein Händler also die Warheit erzählt!
Er war auch sehr offen und hat sich für die Verzögerung entschuldigt,obwohl ich mit dem 2022er mehr als einverstanden bin!
Leider gibt es aktuell nur die gefakten Photoshop Bilder vom neuen,im September sollen wohl offizielle Infos und Bilder kommen!