Ich hatte in der ersten Woche als der Wagen neu war auch das die 12V Batterie an zwei Tagen nacheinander morgens so leer war das nicht mal mehr ein öffnen per Zentralverriegelung möglich war!
Also manuell geöffnet und mit dem Jump Starter überbrückt,beim zweiten mal dann direkt zum Händler!
Dort wurde die Batterie getestet,als gut befunden,dann voll geladen und sie hatten den Laptop am Fahrzeug,allerdings kein Fehler zu finden,dann wurden angeblich ein Reset gemacht!
Der Meister hatte Kontakt mit Kia aufgenommen,wegen einem eventuellen Ruhestromverbrauch und eine 30 Seitige Anleitung zum testen bekommen.er sagte das er genau nach der Anleitung prüfen müsse und nichts anderes von Kia sonst anerkannt bzw. bezahlt wird!
Ich weis nur noch das der Niro nach dieser Anleitung abgestellt werden muss,nach einer vorgeschriebenen Standzeit,ich glaube 10 Stunden was gemessen wird,dann wieder eine bestimmte Wartezeit und wieder was messen und so weiter,für denn ganzen Prüfvorgang müsste er das Auto 2 Tage da behalten!
Da es zwischen Weihnachten und Silvester war und die Werkstatt nur Notbesetzt war,einigten wir uns das ich das Auto erst im Januar bringe und es solange noch teste!
Was soll ich sagen,der Fehler tauchte nicht mehr auf,die 12 Volt Batterie hat immer genug Spannung und ich habe den Termin für Januar abgesagt und dem Meister auch mitgeteilt das alles funktioniert,er meinte dann hat wohl irgend ein Steuerteil gehangen und durch das Reset klappt alles wieder!