Beiträge von Kiafrank

Wenn man das mal so beobachtet,kommen aktuell wohl nur Edition 7 und Vision an,ich schätze wenn die abgearbeitet sind kommen Spirit und Inspiration an die Reihe,wobei dann ja laut Gerüchten die Spirit auf Inspiration umgebucht werden sollen und quasi nur noch Inspiration kommen weden!

Aber da müssen wir uns wohl alle überraschen lassen was wirklich passiert!

Kiafrank

Das ist aber sehr günstig. Bei mir würden die günstigsten Ganzjahresreifen 110€ kosten und somit 515€ inklusive Montage und 69€ Mitarbeiterrabatt. Das sind allerdings nur die Barum.

Conti lägen bei 603€ komplett und da wären schon 111€ für Mitarbeiter abgezogen...

Ja ich war selber überrascht,der Verkäufer hat nach Rücksprache mit dem Lager mir diesen Reifenpreis genannt und auch in den Vertrag geschrieben,er sagte allerdings das die komplette Montage mir nicht berechnet und vom Autohaus übenommen wird!

Find ich absolut fair!

Bei mir steht nur 4x Ganzjahresreifen it einembetragvon 700euro drinn bin gespannt was ich bekommen werde.

Mit den Goodyear hab ich auf dem scenic sehr gute Erfahrungen gemacht, die haben nach 60k km noch genügend Profil drauf das der TÜV nix beanstandet hat, aber die sind schon eine ga ze Ecke lauter vom abrollgeräusch wie die Michelin.

Ui,bei mir werden die Allwetterreifen mit 470,- berechnet!

Bekommst du wenigstens auch die Serienreifen mit,oder behält die der Händler?

Habe meinen Niro EV ebenfalls mit Allwetterreifen bestellt,der Händler würde aktuell Firestone Multiseason Gen2 drauf bauen,da meiner aber erst in 10-15 Monaten kommen wird und er nicht weis wie dann die aktuelle Verfügbarkeit ist,steht der Firestone im Vertrag mit dem Zusatz: oder qualitativ gleichwertiger Markenreifen !

Also mal überraschen lassen!

PS: Die Serienreifen bekomme ich in den Kofferraum gelegt und kann sie selbst verkaufen!

Spirit Modelle stehen viele als PHEV Bei den Händler. Also Lieferengpässe bei der zusätzlichen Ausstattung ist ein bissen seltsam oder hat die EV Spirit etwas besonders ?

Das stimmt,die Niro II PHEV bei den Händlern sind fast alle Spirit mit allen Paketen und Glasdach!

Ich schätze mal die wurden vorgezogen weil ab Januar die Förderung entfällt !

Bin Gestern auch einen PHEV mit Vollausstattung zur Probe gefahren weil laut dem Händler wohl in naher Zukunft kein EV als Vorführwagen eintreffen wird!

Habe auch mit Kia Deutschland telefoniert,selbst die können keinen Zeitpunkt sagen wann in meiner Region ein EV zur Probefahrt bereit stehen wird!

Habe es schon im allgemeinen Wartesaal geschrieben,aber jetzt erst gesehen das es hier einen Wartesaal für den Niro II gibt,also hier nochmal:

So,melde mich dann Heute hier im Wartesaal auch mal,da ich gerade einen Niro EV mit dem DriiveWise Paket in Snow White Pearl bestellt habe!

Die Verkäufer dürfen keine offiziellen Aussagen zu den Lieferzeiten machen,aber ich muss mich auf min. 10-12 Monate einstellen!

Aber kein Problem für mich da ich mit meinem aktuellem Plug In so lange weiter fahren kann bis der neue da ist und er dann zum Händler geht! :thumbup:

So,melde mich dann Heute hier im Wartesaal auch mal,da ich gerade einen Niro EV mit dem DriiveWise Paket in Snow White Pearl bestellt habe!

Die Verkäufer dürfen keine offiziellen Aussagen zu den Lieferzeiten machen,aber ich muss mich auf min. 10-12 Monate einstellen!

Aber kein Problem für mich da ich mit meinem aktuellem Plug In so lange weiter fahren kann bis der neue da ist und er dann zum Händler geht! :thumbup: