Mein Bruder fährt einen ID4 und da bleibt AutoHold aktiviert.
Wie schon gesagt, beim Niro SG 2 bleibt es auch aktiviert!
Mein Bruder fährt einen ID4 und da bleibt AutoHold aktiviert.
Wie schon gesagt, beim Niro SG 2 bleibt es auch aktiviert!
Da kann ich wurst1 nur zustimmen !
Habe meinen PHEV 1,5 Jahre gefahren und dann mit genau 0.00 € Verlust auf den Niro EV in Zahlung gegeben und dazu auf den Niro EV incl. aller Prämien und Nachlässen knappe 25 % Rabatt bekommen!
Die Zeiten sind zwar vorbei aber den Wertverlust beim Niro EV sehe ich deshalb nicht als so gravierend für mich!
Ich habe das Problem nicht!
Meine Einstellung ist auf 22 Grad,Automatik Stufe 1 und Driver Only!
Bei warmen Außentemperaturen schaltet sich automatisch AC dazu und er kühlt innen auf meine 22 Grad runter, Gestern und Heute früh bei ca. 10 Grad außen bleibt die AC Lampe aus und er heißt ganz schnell auf 22 Grad hoch!
Also liegt bei dir was im Argen, Softwareseitig oder von der Wärmepumpe!
Konfigurieren geht zwar noch aber man achte auf den Hinweis der unter dem Bild des Autos eingeblendet ist!!!
Wie man bereits weiß braucht Kia immer etwas länger mit der Änderung des Konfigurators,ich schätze in ein paar Tagen verschwindet der Niro EV komplett aus dem Konfiguratir!
Hallo,
Ich war mir Gestern den neuen EV 3 beim Händler anschauen und habe mit dem Verkäufer geplaudert!
In der Presse und auch bei den Verkäufern hieß es immer das der EV 3 unter dem Niro EV in der Modelpalette positioniert wird!
Diese Woche haben die Händler aber die Info bekommen das der Niro EV ab sofort nicht mehr zu bestellen ist und der EV 3 seinen Platz einnimmt!
Den Niro SG 2 gibt's nur noch als Hybrid oder Plug-In zu bestellen!
Aktuell werden Niro EV's nur noch vom Bestand her abverkauft und bestellte Fahrzeuge werden noch ausgeliefert!
Im Konfigurator ist oben auch schon ein Hinweis eingeblendet das der Niro EV nicht mehr zu bestellen ist!
Ich sollte bei der Auslieferung eigentlich direkt Firestone Multiseason Gen2 montiert bekommen, als dann 10 Monate später der Wagen kahm waren sie nicht lieferbar und ich bin auf Kumho Solus 4S
geswitcht und fahre diese jetzt seit 14 Monaten, verbrauche im Nahbereich auch zwischen 12-13 Kw/h und einem Gesamtdurchschnitt auf meinen 12.000 km mit Autobanfahrten in den Urlaub usw.
von 15,1 Kw/h !
Laufruhe und Komfort bin ich auch zufrieden !
Nochmal konkret, mein Niro hat EZ 21.09.2022 laut Aufkleber im Serviceheft, aktuelle km Laufleistung 25000km.
Display zeigt Serviceschlüssel heute in 5 Tagen an, d.h. latest am 14.08.24.
Was ist jetzt maßgebend für den Garantieerhalt, Inspektion latest am 14.08.24 oder 20.09.24?
30tsd km werden weder bis zum 14.08.24 noch zum 20.09.24 erreicht.
Die Wartungsintervallanzeige im Display wird weder im Serviceheft noch in der Bedienungsanleitung näher beschrieben.
20.09.24 ist maßgebend, die Serviceanzeige im Fahrzeug ist dann falsch eingestellt worden und hat keine Relevanz!
Garantiebeginn ist der Tag an dem der Händler das Auto bei KIA zur Garantie angemeldet hat!
Das sollte eigentlich der Tag der Erstzulassung sein, kann aber sein das der Händler schon einige Zeit vorher die Garantie bei KIA angemeldet hat oder auch später wenn z.B. das Fahrzeug angemeldet wurde aber der Kunde ihn erst ein paar Tage später abholt, dann kann es sein das der Händler ihn erst dann bei KIA meldet!
Maßgebend ist einzig und allein der Aufkleber auf der 1.Seite im Serviceheft, da steht ganz genau ab welchem Tag die Garantie gestartet ist!
Bei mir funktioniert der,AAWireless Adapter seit 15 Monaten Super,hatte in der Zeit 2-3 mal das er die Verbindung unterbrochen hat aber innerhalb 1 Minute dann alles wieder lief,ansonsten null Probleme!
Ich bin Samstag knappe 100 km Autobahn gefahren und 2 Std. später die gleiche Strecke zurück!
Beides mal 120-130 km/h die Klima auf 22 Grad im ECO Modus und ohne Tempomat, Hinfahrt 18,5 kWh/100km und zurück 16,0 kWh/100km,
das macht dann für die zwei Fahrten zusammen gerechnet einen gesamt Durchschnittsverbrauch von 17,25 kWh/100km!