Oder halt immer möglichst voll halten bis man ihn bei einer längeren Fahrt dann wieder ziemlich leerfährt.
Dann ist halt möglichst wenig Luft im Tank...
Allerdings könnte man dann auch das zusätzliche Gewicht dagegenrechnen...
Oder halt immer möglichst voll halten bis man ihn bei einer längeren Fahrt dann wieder ziemlich leerfährt.
Dann ist halt möglichst wenig Luft im Tank...
Allerdings könnte man dann auch das zusätzliche Gewicht dagegenrechnen...
Für längere Gefällestrecken, analog zur Motorbremse...
oder Walbocks?
Mein PHEV lädt an der Wallbox Solaroptimiert und wenn keine Sonne da ist dann hört er auf zu laden und fängt wieder an wenn die Sonne wieder "gnädig" ist
MotorKontrollLampe
Das Fahrzeug Format Niro, ist an sich nicht schlecht, Fahrwerk, Lenkung , komfortables Auto, Bedienung passt, Kofferraum finde ich grenzwertig. Hauptmankos, Heizung im Winter über den Verbrennerbetrieb, auf Langstrecke geringe Effizienz, beim Verbrauch 6-7 Liter. Mit Fahrradträger und zwei E-Bikes hinten drauf, ist der Wagen fast überfordert (Verbrauch dann 7,5 Liter/450 km Strecke) So lange man nur 50-60 km am Tag fährt ist alles fein, im Sommer geht das auch mal rein elektrisch. Sobald aber mal Strecken von 100-150 km auf den Programm stehen, ist der Verbrauch von mindestens 5-5,5 Liter nicht so toll, mein alter 1er BMW konnte problemlos mit 6,5-7 Liter bewegt werden, bei ganz anderen Fahrleistungen.
Das mit dem Verbrenner für die Heizung im Winter finde ich auch bescheiden. Aber gut, ich habe unter 10km einen Weg, da geht das auch ganz komfortabel mit Sitz & Lenkradheizung
Aktuell hatte ich 2x gut 550km Weg, auch mit 2 Personen, Gepäck und Fahrradträger mit 2 Rädern drauf, da hatte ich einen Verbrauch von 6,5l/100km bei Tempomat 130 (manchmal auch bis 140), fand ich noch ok...
Allerdings sagte mit die Reichweitenanzeige beide male etwas von ca. 790km Reichweite und ich hatte am ende der ca. 550km noch 75km Restreichweite...
Hatte ich ja auch schon geschrieben...
Evtl. das System "offline" betreiben?
Ich hab da noch so eine Schutzhülle für den Schlüssel (Niro PHEV) abzugeben
Der Schlüssel ist mir mit der Hülle doch zu groß und deshalb würde ich die gegen Versandkostenerstattung abgeben...