Beiträge von KippA

    Beim "alten" PHEV konnte man

    Macht der Automatik-Modus aber auch so.

    So lange Saft im Akku ist elektrisch und bei stärkerer Anforderung (Kickdown) dann mit Verbrenner dazu.

    Es hätte keinen EV+ benötigt.

    Das stimmt so nicht wirklich...

    Wenn ich im EV-Modus stärker beschleunige (noch weit vom KickDown entfernet), dann springt durchaus der Motor an.

    Das passiert auch wenn ich z.B. den Tempomaten auf 100km/h stehen habe und er von selbst von z.B. 50km/h hochbeschleunigt (da nutzt er auch keinen KickDown...)

    Ich habe als "Hilfsbatterie" immer die im Kofferraum angesehen ;)

    Und die startet nicht den Motor sondern schaltet "nur" das Hochvoltsystem frei. Der Motor wird dann per e-Motor gestartet (so wie ich das verstanden habe)

    Ich finde, bei der Lüftung kann man jetzt besser sehen ob es auf oben, unten oder mitte eingestellt ist wenn man es umschaltet.

    Da kommt ja so eine Anzeige wie auf einem Drehregler

    Ich komme aktuell auch auf 320km bei 79%. Mein Verbrauch liegt derzeit bei etwa 15,5kWh/100km. Mein Fahrprofil ist zu 95% Überland (Durchschnittsgeschwindigkeit ~70km/h) mit 20% Autobahnanteil (Durchschnittsgeschwindigkeit ~110km/h)

    Damit nicht jeder rechnen muß: das wären 405km bei 100% ;) ;)