Beiträge von KippA
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Beim "alten" PHEV konnte man
Macht der Automatik-Modus aber auch so.
So lange Saft im Akku ist elektrisch und bei stärkerer Anforderung (Kickdown) dann mit Verbrenner dazu.
Es hätte keinen EV+ benötigt.
Das stimmt so nicht wirklich...
Wenn ich im EV-Modus stärker beschleunige (noch weit vom KickDown entfernet), dann springt durchaus der Motor an.
Das passiert auch wenn ich z.B. den Tempomaten auf 100km/h stehen habe und er von selbst von z.B. 50km/h hochbeschleunigt (da nutzt er auch keinen KickDown...)
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EV+ Modus und den Zuheizer würde ich mir auch wünschen
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Im Auto abmelden?
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Da er beim PHEV bei leerem Benzintank auch von selbst fragt ob eine Tankstelle gesucht werden soll wird das bei leerem Akku auch so sein
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Ok, es ist vollbracht 😅.
Naja, irgendwie hatte ich mir mehr Verbesserungen erwartet.
Vor allem bei der grafischen Ansicht der Lüftung , also Luftaustritte, hatte ich mir eine
bessere Erkennbarkeit erhofft.
Gedauert hat die ganze Aktion ca. 1 Std. Nach der Überprüfung der Software kam die Meldung
ich könne das Fahrzeug nun ausschalten und der Updateprozess würde im Hintergrund ablaufen.
Eine Fertigmeldung kam nicht per Kia App.
Ich finde, bei der Lüftung kann man jetzt besser sehen ob es auf oben, unten oder mitte eingestellt ist wenn man es umschaltet.
Da kommt ja so eine Anzeige wie auf einem Drehregler
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Ich komme aktuell auch auf 320km bei 79%. Mein Verbrauch liegt derzeit bei etwa 15,5kWh/100km. Mein Fahrprofil ist zu 95% Überland (Durchschnittsgeschwindigkeit ~70km/h) mit 20% Autobahnanteil (Durchschnittsgeschwindigkeit ~110km/h)
Damit nicht jeder rechnen muß: das wären 405km bei 100%
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Aber am Anfang nur bis max. 50kg -> für 2 eBikes incl. Träger zu wenig...
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Was man aber nicht sofort merkt da die Signatur fehlt