Nein der eNiro sollte das denke ich serienmäßig drin haben, aktivieren muss das lediglich.
Beiträge von keil
-
-
Hier nochmal in Bildern.
Beim starten vom Auto kommt die übliche "lästige" vermutlich StVO geforderte Meldung, auf der man aber dann auch einen Account auswählen könnte.
-
Hi,
bei meinen e-Niro BJ2021 habe ich die folgenden Ladekurve, bei einem „Hypercharger 300kW“ von enbw.
Sonniges Wetter bei ca. 25C*
keine genaue Wissenschaft nur in etwa grob über den Daumen.Code
Alles anzeigenBatterie % - Leistung Anzeige Säule - Ladezeit 18 % - 53,5 kW - 02:38 min 25 % - 53,5 kW - 08:41 min 33 % - 54,3 kW - 14:45 min 38 % - 74,4 kW - 17:38 min 53 % - 74,5 kW - 26:43 min 54 % - 69,2 kW - 27:15 min 56 % - 56,8 kW - 28:28 min 58 % - 57,8 kW - 30:15 min 62 % - 58,1 kW - 33:56 min 63 % - 58,5 kW - 34:17 min 69 % - 59,4 kW - 38:33 min 70 % - 59,4 kW - 39:24 min 72 % - 60,3 kW - 41:06 min 74 % - 36,4 kW - 42:29 min 76 % - 36.0 kW - 44:15 min 78 % - 36,1 kW - 46:30 min 78 % - 24,2 kW - 47:20 min 80 % - 0,0 kW - 50:00 min
Wie sieht eure in etwa aus ?
-
Bei mir klappt’s ohne Probleme
Ich nutze die „neue“ UVO App
Bin über den Account verbunden/aktiviert
So läuft das bei mir ab:
In der App den Zielort wählen, ans Auto schicken.
Beim Auto einschalten kommt direkt die Frage ob ich das Ziel übernehmen möchte
vlt. hilfst -
sd
Aber mit der Heckscheibenheizung hattest Du "freie" Sicht in den Spiegeln?
Nachtrag
Ja war alles frei
-
Moin,
Du hast eine Frontscheibenheizung ?
Sorry ich meinte das Gebläse mit der Heizung, ich schreib das oben mal um...
-
Hi,
Ich habe heute auch zum ersten mal die Heizung der Außenspiegel gebraucht.
Nach kurzer fahrt dachte ich auch erst die sind "defekt" weil die nicht zusammen mit dem Frontscheibengebläse an sind.
Zusätzlich mit der Heckscheibenheizung hat es dann geklappt.
Die denken bei KIA andersrum
-
Danke euch für die Infos.
Im Autohaus meinte man, er muss am Netz hängen zum auftauen. Aber nachdem ich die Klimaanlage im Sommer zum kühlen Remote aktivieren kann, dachte ich mir das das im Winter andersrum auch gehen sollte.
Die Info von EST58 mit der schwebende Taste ist auch Goldwert -
Hi
kann man im Winter die Standheizung zum enteisen / Auftauen der Scheiben nutzen, ohne das der e-Niro am Netz angeschlossen ist?Wenn ja, wie sieht’s da mit dem Akku aus, wieviel % verliert dieser ?
Also % grob in etwa es kommt hier ja auf die unterschiedlichen Umgebungsbedingungen an.
( Mein e-Niro Spirit ist BJ2021 ) -
Ich bin vom Alfa 159 SW 170PS Diesel auf den e-Niro 204 PS umgestiegen.
Ich vermisse nichts am alten Verbrenner
Das Fahrgefühl des e-Niro lässt nichts zu wünschen übrig. Ein Spirit mit allem außer Schiebedach.
Auch die Leistung im ECO Modus ist TOP
Ich muss mich lediglich auf andere Reichweiten umgewöhnen, und das „Tanken“ dauert ein wenig länger.