Beiträge von MrDormicum

    Hast Du eine Anhängerkupplung und warst mit Anhänger unterwegs?

    Das gleiche Problem hab ich auch. Laut Werkstatt sei es normal, da das Steuergerät nicht erkennen kann, dass der Gegenstand der ständig "im Weg" ist, der eigene Anhänger ist und deshalb abschaltet....

    Guten Morgen,

    ja so war es auch, werde es mal beobachten. Was machst Du dagegen? Schaltet es sich wieder von alleine ein?

    Gruß

    Hallo an alle,


    mein Toter Winkel Assistent funktioniert seit neuestem nicht mehr, habe eigentlich nichts verstellt und nichts geändert. Es wurde vor einigen Monaten eine Software beim Händler im Rahmen der Inspektion aufgespielt und hat seit dem "sporadisch" funktioniert. Gibt es irgendwo eine Taste oder hat sonst noch jemand eine Idee? Gestern ging es während der Fahrt plötzlich aus.

    Vielen Dank

    LG

    weil ja kein Mensch diesen Trick mit dem "Doppelklick" des Zündungsknopfs benutzt oder überhaupt kennt. Den Blödsinn hatte ich irgendwo im Internet als Empfehlung gelesen.

    Leute, ich stehe auf dem Schlauch, was bedeutet dieser Doppelklick? was bewirkt es?
    Meine 12 V Batterie wird gerade geladen, da diese zum wiederholten mal leer war. Jetzt beim Ladezustand der 12V Batterie von ca. 75% ist mein Niro problemlos wieder angesprungen.


    Hilfsbatterieschutz ist bei mir aktiv.


    Kann es sein, dass die Batterie einfach zu alt ist?


    LG

    Jetzt hört doch mal zum Jammern auf. Da gibt Kia 7 Jahre Garantie und das einzige was ihr machen müsst, rechtzeitig den KD zu machen, bzw. euch einfach nur an die Regeln halten.

    Guten Morgen, stimmt, ist jammern auf hohem Niveau. Ich frage mich nur wie ich es mit dem KD machen soll wenn das Auto abgemeldet und keine Zulassung hat. Evtl werde ich eine Tageszulassung =O in Erwägung ziehen, mal schauen.

    Gruß

    Vielen Dank für die Tipps Leute.

    Wie ist es eigentlich mit der Inspektion? Zwar habe ich laut KM Stand noch gute 800km bis zur nächsten Wartung, da diese allerdings spätestens im April stattfinden soll, wird mein Auto abgemeldet sein. Entstehen dadurch Nachteile? Plan ist nach wie vor das Auto nächstes Jahr im Herbst anzumelden und gleich eine Inspektion machen.

    Gruß

    Hallo Leute,


    es schaut wohl so aus, dass wir unseren Niro für eine längere Zeit abmelden müssen. Ich möchte das Auto zum 31.12.23 abmelden und zum 01.09 oder 01.10.24, wenn alles nach Plan läuft wieder anmelden. Ich habe für die Zeit eine Garage zur Verfügung. Habt ihr Tipps für mich, worauf ich vor der Abmeldung achten soll und was ich während den nächsten 10 Monaten am Niro machen muss? Ich meine, Batterie abklemmen sowieso. Niro mit vollgeladenem Akku oder leerem Akku stehen lassen? Es handelt sich um einen PHEV BJ 2008.

    Vielen Dank

    Gruß