so hab das Teil Heute eingebaut und die Anleitung von daueuxe war sehr hilfreich (nochmal danke dafür.)
Ich habe gute 7 Stunden gebraucht. Allerdings hab ich mich mit den Sitzen zu lange aufgehalten weil ich sie zum Schluss nochmal ausbauen musste, weil den Sichheitsgurt nochmal abmachen musste um den oberen Teil der Seitenverkleidung montieren zu Können,
Daher mein Tipp: als aller erstes die kompletten Sitze ausbauen
Rückenlehne und alle Schrauben der Sitze, dann kommt man vernünftig an den Sicherheitsgurt und an die Schrauben der Seitenverkleidung und kann sie von unten nach oben schön abbauen und nicht rum wurschteln, wenn der halbe Sitz noch drin ist
Und auch erst ganz zum Schluss wieder einbauen denn dann kann man auch nicht vergessen den Sicherheitsgurt wieder durch das obere Loch in der Abdeckplatte zu führen
spart man locker 1 Stunde.
ganz clevere können sogar versuchen die Anhängerkupplung zu montieren ohne die Stoßstange und Lampen zu demontieren
Im Nachgang denke ich würde das auch funktionieren, da man den Ausschnitt auch machen kann wenn die Stoßstange noch montiert ist und die angedachte Kabel Durchführung hinter der Stoßstange ist aus Platzgründen eh eine schlechte Wahl und links im hinteren Linken Boden ist eine vorgefertigte Bohrung die man genauso gut nutzen kann und dann kommt man auch von unten gut an die Anhängerkupplung. Der E Satz könnte etwas fummelig werden, aber müsste auch funktionieren.
Und zu Cowboy56, für 400,- hätte ich sie wahrscheinlich auch einbauen lassen, aber mein Händler nimmt mit Montage 1390,- für die AHK.
Die 790,- hab ich mir Heute verdient.
600 bei Ebay für die org. Kia Kupplung ( ist übrigens Westfalia?) ist ein super Preis. Da passt alles und die Anschlüsse sind im Niro schon vorgesehen.
Als Nachtrag:
Ich bin Hobbyschrauber, habe keine Bühne und hab auch die Räder dran gelassen. Geht.
Allerdings sollte man, wenn man die Hintere Partie (Stoßstange ) ab- und dranmacht und natürlich den Kupplungsträger dranschraubt, am besten zu dritt sein. 2 halten das Teil und einer fummelt den 1 Kabelstecker und die 5 Clipse ab und nachher wieder dran. (Nur ein Stecker abmachen großer Stecker hinter der Stoßstange alle anderen Stecker von Lampen und Sensoren dran lassen)
Und man sollte neben einer Werkzeuggrundausstattung auch eine Multitool/ Multifunktiinswerkzeug und einen Kunststoff Auto Zierleisten Clipentfernerset (8,-) haben.