Beiträge von fragix

Hallo, hoffe die Fragen passen hier rein!
    habe heute, und vor kurzem auch, bei einer AC- Ladung an einer öffentlichen Säule das Problem gehabt, dass der Ladevorgang abbrach und an der Säule stand zu lesen: Aus unbekanntem Grund!
    Was kann das denn sein?

Auch an meiner Wallbox hatte ich komisches Erlebnis.
    Der Ladevorgang startete nicht wie sonst sofort, sondern erst nachdem ich per "UVO" den Ladevorgang gestartet habe?!! Seltsam? Hattet Ihr auch schon mal solche Erlebnisse?

Das "Bedienhandbuch ist sehr unübersichtlich. Ich stelle hier Fragen an die Allgemeinheit um Hilfe zu bekommen und evtl. andere Nutzer mit ins Boot zu nehmen. Wenn sich jeder an die "Bücher hält braucht es kein Forum. Für mich ist ein Austausch hier sehr sinnvoll und macht mir auch Spaß. Es gibt natürlich Leute denen meine Fragen auf den "Geist" gehen- dann einfach ignorieren!

Eine Frage in die Runde der E Fahrer.

Mir ist heute aufgefallen dass "UVO" auf dem Handy den aktuellen Ladevorgang gar nicht anzeigt. Nach Ende der Ladung kommt sofort der Bescheid: Ladung erfolgreich abgeschlossen. Warum zeigt das Ding nicht an, dass er angeschlossen ist wenn die Ladung noch läuft?

Dann noch etwas: Mehrmals schon geschehen: "Warnung", Auto nicht verriegelt- obwohl er verriegelt war???????

Habt ihr auch solche Verhaltensweisen schon gehabt?:/

Grüße

Reichweitenverlust sind so laecherlich

Es kommt mir nicht auf die Reichweite an- das ist nebensächlich. Wollte nur wissen warum das so ist dass sich die Klima bzw. die Heizung ohne zutun aktiviert.

Trotzdem Dank für Deine Antwort

Danke für die ersten Antworten.

Meine Temperatur steht auf 21,5 Grad. Schalte die Klima oder die Heizung sehr selten ein und beim Abstellen des Fahrzeugs auch wieder aus.

Wann schaltet sich denn die Batterieerwärmung ein? Liegt es vielleicht daran?

Eine Frage in die Runde!

Mir ist aufgefallen dass bei manchen Starts des Autos die Heizung oder auch die Klimaanlage anspringt. Einfach so. Hat das seine Gründe und wieso ist das so?

Habe ich eine Einstellung übersehen?

Schalte das sofort wieder aus, oder sollte ich das laufen lassen?

Vielen Dank für Eure Gedanken und Hilfe:/