Beiträge von fragix

Hallo e-laun

Ich meine nicht das "Fahrprofil" sondern die Klimaeinstellung. In dem Fahrprofil kann ich einstellen zwischen eco, normal, sport- nicht wahr? ( bei meinem e niro schaltet sich immer der ecomodus ein ) kann ich natürlich ändern.

Auf meiner Urlaubsfahrt habe ich jetzt festgestellt dass die Klimaanlage unregelmäßig arbeitet: mal zu warm, dann wieder zu kühl!

Habe dann im Netz gesucht und im Buch geblättert. Im Buch nichts gefunden- im Netz habe ich dann irgendwo gelesen dass man die Klimaanlage- unabhängig vom Fahrmodus- auch von eco auf normal schalten kann- Dann soll die Klima viel besser arbeiten und auch nicht mehr verbrauchen. Finde nur die Seite im Netz nicht wieder.

Vielleicht hast Du alter Hase ja einen Tipp wo ich diese Einstellungen finde?

Danke für Deine Mühe

Hallo Freunde des Forums

Hoffe ich mache hier nicht einen Thread auf, den es schon gibt. Habe in der "SUFU" nichts gefunden.

Meine Klima bringt nicht das was ich mir so vorstelle.

Kann man die Klimaanlage von "ECO" auf "Normal" umstellen? Wenn ja- wie macht man das?

Vielen Dank für Antworten

War hinter Wildeshausen. Die Säule fiel fast auseinander und brachte kaum was. Habe auch kurz mit einem anderen E- Fahrer sprechen können. Der sagte auch, dass das Teil dringend auf Vordermann gebracht werden müsste!

CCS!

Bin heute zum ersten Mal eine Strecke in einen Kurzurlaub gefahren. von Drensteinfurt nach Cuxhaven. Habe zu Hause auf 100% geladen.

Nähe Wildeshausen habe ich kurz, für einen Toilettengang angehalten und aus Neugierde eine Ladestation von EON ausprobiert. War wohl eine der ersten die aufgestellt worden sind. Sowas von lahm! Habe meine Karte von den Stadtwerken SO Münsterland Ost ( Im Verbund von Innogy ) drangehalten und die wurde nicht angenommen. War nicht zugelassen- laut Display der Säule- Obwohl EON und Innogy inzwischen zusammen sind. Mit Der Maingau- Karte gab es kein Problem. War nur kurz dort und habe gerade einmal 8% dazu geladen.

Insgesamt war ich sehr entspannt während der Fahrt. Höchstgeschwindigkeit war 130. Durchschnittsgeschwindigkeit der Gesamtstrecke 101!

Bin ohne Probleme, bei 315 km Strecke, mit einer Restreichweite von 172 km an dem Ort angekommen.

So ausgeruht bin ich sonst noch niemals zuvor an einem Urlaubsort angekommen. Der E- Niro verführt dazu ruhig zu fahren, ohne Hetze und Bleifuß!

Habe mit meinen "Verbrennern" nicht so eine Ruhe empfunden.

Fazit: Bin einfach nur happy.:);)