Bei Bestellung im September 2022 , war die Farbwahl nicht so riesig, mein jetziger Niro hat weiss-metallic, im Alltag finde ich sieht man den Metallic Effekt kaum. Sieht nur Frühjahr geil aus, wenn der Wagen frisch poliert ist. Deshalb habe ich mich diesmal für das Standard Weiss entschieden und für das gesparte Geld Allwettereifen dazu bestellt. Mit der Kombination Allwetter bin ich aktuell auch sehr zufrieden, dank Rekuperation bisher kaum Profilverschleiss.
Unser Händler hat einige Niro EV angeliefert bekommen, im Vergleich zu den Vormonaten eine regelrechte Invasion auf dem Hof. Jetzt gibt es sogar einen Vorführwagen ^^.
Zu den Vorläufer Fahrzeugen sagte mir der Verkäufer , dass aktuell nur Privatkäufer Bestellungen von Kia beliefert werden. Die Händlerbestellungen sollen auf Eis liegen.
Zum Thema Wartezeit, wir haben bei einem anderen Hersteller 18 anstatt 6 Monate gewartet, als der Wagen dann da war, hat man sich gefreut und der Kaufpreis von damals wäre heutzutage reine Utopie. Und das Beste, der Alte wurde 12 Monate quasi gratis gefahren, die Inzahlungnahme blieb gleich. Vielleicht tröstet dieser Betrachtungswinkel so manchen hier.
Im übrigen, 3 der frisch angelieferten Niro EV entsprechen meiner Bestellung, mit ein bisschen Glück...