Beiträge von Cowboy56

    Servus Walter,


    danke für den Tipp. Ja du hast recht, die Zierkappen, zumindest eine der vier bei mir war leicht abzunehmen. Dann werde ich diese auch besser fixieren. Allerdings nicht so professionell wie du. Ich nehme Heißklebepistole und gut is... :)

    Update: Habe, wie gesagt, den neuen Dachträger gleich danach abgeholt, bin aber erst gestern dazu gekommen, ihn anzupassen und zu montieren. Erster Eindruck: Er passt und sitzt Bombenfest. Allerdings ist die Montage etwas aufwändig. Das hängt mit der Schlossplatte, die man nach der Montage draufsetzt, um den Träger abzuschließen.

    Stylisch ist das Teil schon und wenn man es nicht so eng sieht und die Montage rechtzeitig beginnt, dann ist es ein guter Helfer.

    Der Händler hat sie anstandslos zurückgenommen und sofort neue bei KIA bestellt. Die waren tatsächlich am Folgetag dort. Allerdings hatte ich erst am folgenden Freitag Zeit sie dort abzuholen. Mein erster Eindruck: Ganz andere Festellkrallen. Die sollten gemäß der ebenfalls ebenfalls beigefügten Einbauanleitung passen. Dazu werde ich erst am Freitag kommen. Bin bis jetzt sehr zufrieden.

    Ich habe mir diese Woche bei meinem KIA-Händler, nachdem ich meinen Wagen von der Inspektion abgeholt hatte, gleich einen Dachträger gekauft. Er war für den Niro ausgeschildert. Heute hätte ich ihn gebaucht und hatte ihn montiert. Also fest ist anders und als ich ihn vor und zurück ruckelte und nach oben drückte oder zog, konnte ich ihn sogar, auch wenn es etwas schwer ging, abnehmen. Ich wollte einen 2m langen und 5cm dicken Karton darauf befördern. Das Teil wäre mir bei 80 Km/h garantiert abgehoben und auf die Straße geflogen. Ich werde diesen Dachträger schnellstens zurückgeben. Das ist ja Lebensgefährlich. Das die so etwas verkaufen dürfen finde ich dreist. Wer kann mir einen Dachträger vorschlagen, der auch sicher ist? Danke schon mal.