Die 50 kg fallen nicht auf und sind mir sehr wohl bewusst. Das hat mit Rechnen nichts zu tun. Im übrigen transportiere ich damit nicht nur Pferde sondern auch Einstreu und Futter.
Beiträge von Cowboy56
-
-
Also ich muss euch bewundern. Ich habe die AHK gleich beim Händler einbauen lassen.
-
Ich habe mir den Niro eigentlich gekauft, weil ich damit Hänger....Pferdehänger.... ziehen möchte. Die 1300 Last sind für mich okay denn mein Hänger wiegt 850 kg und eins meiner Pferde ca. 500 kg. Das wären dann 1350 kg. Frage: Wie fährt sich der Niro unter Volllast? z.B. Steigungen? Ich habe beim Automatik ja nicht dich Möglichkeit manuell zu schalten.
-
Mein Sohn hat als Stromspeicher für seine PV Anlage einen Akku von Tesla und damit sehr zufrieden bzw. hat absolut keine Angst.
-
Grundsätzlich bin ich für Recycling, aber beim Gedanken über einem Tesla-Akku zu wohnen wird es mir irgendwie warm ums Herz. Wenn da jetzt beim Anblick der 3 Gründer nicht gleich wieder, mit Sicherheit völlig unbegründet, diese alten Vorurteile in mir hoch kämen.
-
Ich habe es einmal bei Kia machen lassen. Und seitdem zwei mal ohne Probleme selbst gemacht.
Du hast das Navi update 2x selber durchgeführt? Wie geht das denn?
-
Servus Walter,
ich habe eine sehr ausführliche, freundliche Beratung vom Verkäufer genießen dürfen. Er war bei uns und ließ sich nicht ablenken/stören. Auch wenn ich keine Probefahrt unternahm (mache ich eigentlich nie bei Neufahrzeugen) hat er mir das Auto komplett gezeigt und die ganzen Extras und Gimmicks gezeigt. Wir waren gut 2 1/2 Stunden dort. Währenddessen wurde mein IONIQ in der Werkstatt durchgecheckt. Eigentlich wollte ich eines mit anderer Farbe. Da hätte ich 6 Monate drauf warten müssen. Dann nahm ich eines was vorrätig war. Wegen der Ausstattung kam es mich noch teurer als ich eigentlich ausgeben wollte. Das lag sicher auch am sehr guten Verkäufer Schade aber ich denke zu deiner Zeit war dieser Verkäufer nicht oder noch nicht dort. Ich fahre PHEV weil ich in den Städten nur noch mit Strom fahren möchte. Mein Büro ist in Dachau, also gut 80 Kilometer vom Wohnort Holzheim bei Dillingen entfernt. Mein Verbrauch lag bisher vom Frühjahr bis Herbst bei Durchschnittlich 2,5 L. Ich kam mit einer Tankfüllung meistens auf 1300 Kilometer was sehr erfreulich ist.
-
Hallo zusammen,
morgen ist es fast soweit - morgen melde ich meinen Hyundai IONIQ ab und meinen neuen KIA Niro Vision mit den beiden Zusatzpaketen und AHK an. Abholen werde ich es im Autohaus voraussichtlich am Freitag. Gekauft habe ich ihn über Carwow bei dem Autohaus Scheel. Es war sofort lieferbar. Die haben mir für meinen 3 Jahre alten Plug In mit 90 TKM noch einen, wie ich meine, recht guten Preis gezahlt - 11.500.- EUR.
Die Ausstattung gegenüber meinem IONIQ ist wesentlich umfangreicher. Das Auto ist komfortabler und der Innenraum viel größer. Das aus- und einsteigen ist für meine Frau auch besser. Was mich beim IONIQ störte, waren die Bremsen. Die haben immer ein so komisches Geräusch abgegeben. Begründet wurde es mit der Rekuperation, weil sie dadurch viel weniger beansprucht werden. Wenn ich dann immer mal ein paar mal stark bremste, ging es wieder. Die Probleme, die andere mit ihrem IONIQ bekamen, hatte ich aber nicht. Auch nicht mit der Starterbatterie, wenn das Auto im Urlaub 14 Tage 3 Wochen in der Garage stand. So gesehen, gehe ich völlig ruhig an mein neues Auto ran und lasse alles auf mich zukommen.