Also ich habe meine Fenster immer zu - nicht nur bei Regen - Das Innenraumklima regle ich mit meiner Klimaanlage.
Das mache ich u.a. auch wegen der Aerodynamik, die sich bei geöffneten Fenstern negativ auf den Verbrauch auswirkt.
Also ich habe meine Fenster immer zu - nicht nur bei Regen - Das Innenraumklima regle ich mit meiner Klimaanlage.
Das mache ich u.a. auch wegen der Aerodynamik, die sich bei geöffneten Fenstern negativ auf den Verbrauch auswirkt.
Ich habe mit dem update meines Navis auch eine Info zur UVO App erhalten und frage mich nun: Brauche ich diese App überhaupt? Was bietet sie mir an Vorteilen? Muss ist sie installieren oder passiert etwas für mich negatives, wenn ich sie nicht installiere? Danke euch schon mal für eure Antworten.
Servus Gerd,
ich habe mir so einen im April gekauft und den Antrag für die BAFA im Mai eingereicht. Gestern erhielt ich Post vom Bundesamt für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle. Darin wurde mir ein Betrag über 4.600.- EUR in den nächsten 2 Wochen avisiert. D.h. das du das auch erhältst, sofern du ein ebensolches Fahrzeug kaufst.
Ja die Holländer sind da wohl besser organisiert. Aber im Fußball waren die Deutschen 58 Minuten länger in der EU Meisterschaft.
Ich habe meinen Niro im April gekauft und im Mai erhalten. Bin damit bisher sehr zufrieden. Im Verhältnis zu meinem bisherigen IONIQ Plug In ist er mindestens genau so gut. Mir kommt sogar vor, dass der Stromverbrauch in bestimmten Strecken noch besser abschneidet als beim IONIQ. Der Spritverbrauch erscheint mir auch niedriger. Mein Fahrverhalten ist jedoch kein Maßstab. Ich fahre täglich rund 180 Kilometer, davon 80% Autobahn. Aufgrund der Covid Situation fahre ich nicht täglich soviel. Vom Rundumsichtverhalten ist er wesentlich besser als der IONIQ. Vom Grundsatz her kann ich den KIA Niro Plug In absolut empfehlen.
Ich hatte auch kürzlich das update bei meinem Händler. Allerdings ist das auch nicht "up to date" denn mein Navi in meinem Niva (von Garmin) zeigt mir genau die neue Fahrstrecke an. Das Navi von Kia ist wohl von "Tomtom" richtig?
Als Stallfahrzeug haben wir einen LADA Niva Urban. Damit ich immer recht viel hinten transportieren kann, ohne extra nen Hänger anzukuppeln, habe ich auch die Rücksitzbank umgeklappt und an beiden Nackenstützen der Vordersitze ein Gitter fest montiert. Jetzt kommt man natürlich von den beiden Türen nicht mehr nach hinten rein. Ist auch egal. Aber manchmal (sehr selten) kommt es vor, dass wir wo hinfahren müssen und eine weitere Person mitnehmen müssen. Dann setze ich mich hinten auf die Ladefläche und halte mich an beiden Sitzgurte (die sind nach wie vor drin) fest. Ist schon ein komisches Gefühl, wenn du nach hinten auf die Fahrer und Beifahrer der anderen Autos schauen kannst. Die schauen einen aber auch recht komisch an
Ah okay. Vielen Dank für die Vorschläge. Ich werde sie nacheinander abarbeiten. Eines davon wird sicher funktionieren.
Ich habe auch das update letzte Woche machen lassen. Wie kann ich die Navi-Ansagen lauter machen? Ich höre die Frau kaum noch - auch wenn ich das Radio automatisch leise schalte, wenn im Navi eine Ansage ansteht.
So schlimm finde ich die Mitteilung gar nicht. Warum'? Weil vermutlich der eine oder andere Käufer/Interessent nicht weiß, dass dieses Fahrzeug ausschließlich mit Automatikgetriebe geliefert wird.