Beiträge von Cowboy56

Solche Rätselschreiber liebe ich. Der hat doch bestimmt schon eure Antworten gelesen, findet es aber nicht für nötig, euch aufzuklären. Solche "Forenmitglieder" gehören rausgeworfen - in hohem Bogen. Mehr sog i ned

Hallo zusammen,

ich habe, wie ihr seht, einen PHEV und habe mich für eine Wallbox bei der KFW-Bank angemeldet weil ich gelesen habe, dass der Ladeziegel eigentlich nur eine Notlösung ist und nicht ständig verwendet werden soll. Wenn ich nun die Wallbox mit 11KW habe und mein Fahrzeug damit auflade, geht das dann schneller als mit dem Ladeziegel und wenn ja, wie schnell? Danke euch schon mal für eure Antworten.

Das passiert mir auch öfters - seit dem besagten update - Ich warte dann einfach ein paar Kilometer und versuche es nochmal. Dann klappt es aber auch. Es nervt aber es bringt mich nicht um

Genau: Ich befürchte auch, dass die Einsparungen, die man mit geschlossenen Fenstern erreichen mag, sehr schnell durch den Einsatz der Klima-Anlage wieder aufgefressen werden.

Ich habe meine Klimaanlage nie niedriger als 20 Grad eingestellt. Natürlich schalte ich diese auch aus - meistens so 1-2 Kilometer vor meinem Zuhause oder Büro.

Ich habe mehrere Aufkleber für den QR Code in meinem damaligen Hyundai IONIQ gehabt. Diese hatte ich

auf der Windschutzscheibe

Innen am Tankdeckel

Beifahrerfenster

Kofferraum links

Verdammt, solche Aufkleber möchte ich natürlich jetzt auch für meinen KIA Niro ;)

Ich hatte mir die AHK auch für den Kauf eines PHEV einbauen lassen. Hab sie zwar noch nicht ausprobiert, gehe aber davon aus, dass die Elektrik passt. Vor allem wenn ich die vorangegangenen Postings lese, bin ich froh so gehandelt zu haben.

Also ich habe meine Fenster immer zu - nicht nur bei Regen - Das Innenraumklima regle ich mit meiner Klimaanlage.

Das mache ich u.a. auch wegen der Aerodynamik, die sich bei geöffneten Fenstern negativ auf den Verbrauch auswirkt.

Ich habe mit dem update meines Navis auch eine Info zur UVO App erhalten und frage mich nun: Brauche ich diese App überhaupt? Was bietet sie mir an Vorteilen? Muss ist sie installieren oder passiert etwas für mich negatives, wenn ich sie nicht installiere? Danke euch schon mal für eure Antworten.

Servus Gerd,

ich habe mir so einen im April gekauft und den Antrag für die BAFA im Mai eingereicht. Gestern erhielt ich Post vom Bundesamt für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle. Darin wurde mir ein Betrag über 4.600.- EUR in den nächsten 2 Wochen avisiert. D.h. das du das auch erhältst, sofern du ein ebensolches Fahrzeug kaufst.