Beiträge von Cowboy56

Die App heißt QR & Barcode Scanner von Gamma Play. Die habe ich schon ein paar Jahre und nie Probleme damit gehabt.

Hab sie heute auch ein paar Mal für die Luca App verwendet und keine Probleme gehabt. Ich werde die App nochmal ausprobieren und wenn so etwas wieder passiert, werde ich sie löschen.

Übrigens hat die Firma Screenacy.de meinen Widerruf akzeptiert und versichert, dass über mein VISA Konto keine Belastungen erfolgen werden. Bin gespannt, ob sie sich daran halten.

Mein Samsung Smartphone ist ganz neu. Vielleicht geht das auch über die Kamera. Wenn ich also mit der Kameraeinstellung auf einen QR Code gehe, dann sollte dieser von meiner Kamera erkannt werden - oder?

Habs wieder probiert. Sehe oben den Code. Der ist mit deinem identisch. Allerdings wenn ich ihn anklicke erscheint:

Ein Satellit mit dem Hinweis: Noch einmal versuchen. Darunter der Button Wiederholen. Nach mehrmaligem drücken...nichts. Darunter -> Beim Warten spielen und ein Button mit Heißluftballon. Rechts davon ein Button: Spielen

Ich packs nicht mehr

Wenn das so ist, wie bekomme ich den wieder los? Ich habe doch AVIRA installiert. So ein Mist.

Jedenfalls habe ich sofort widerrufen und VISA informiert. Abbuchungen sollten dann wieder gutgeschrieben werden.

Ich habe einen Virenscan durchlaufen lassen und bin Virenfrei.

Der QR Code einmal für Android und daneben für IOS befindet sich in der kleinen Infobroschüre von KIA für UVO.

Das ist eine bodenlose Frechheit, wenn man dann auf eine dubiose Webseite geleitet wird. Ich habe die Mitgliedschaft jetzt widerrufen und Abbuchungen von meiner VISA Karte verboten.

Das tollste ist, neben den QR Codes ist links ein Hinweis von KIA: Jetzt QR-Code scannen und UVO aktivieren.

Habs eben nochmal ausprobiert. Du scannst den QR Code ein und landest sofort auf der Anmeldung der dubiosen Webseite. Das werde ich KIA melden. Bin gespannt was die darauf antworten.

Ich habe vorhin mit dem QR Code versucht das UVO Connect zu aktivieren. Da musste ich meine VISA Nummer und E-Mail angeben. Soweit so gut. Nur jetzt habe ich screenacy.co auf meinem Handy drauf. Lauter Icons mit Apps die ich installieren kann. Spiele etc. Ich mag diesen Scheiß nicht.

Wie kann ich denn das UVO auf dem Handy installieren und wie verbinde ich es dann mit dem Fahrzeug?

Vielen Dank schon mal für eure Antworten.

Was bedeutet denn der "Automatik" Modus. Entweder ich fahre EV (elektrisch) oder HEV (Hybrid) Ich habe den Automatik Modus jetzt mal probiert und stelle einen erhöhten Akku Verbrauch fest. Wofür soll das gut sein?