Beiträge von Timm412

Ja stimmt du hast recht mit dem englischen Ja habe ihm gesagt das es so nicht gehen kann. Stehst etwas länger im Stau oder in der Stadt vor einer großen Ampel, ist direkt Randale wegen den Sensoren. Das kann es nicht sein. Vor allem sind die Sensoren bei dem Auto auch TÜV Bestandteil und wenn sie dann nicht richtig funktionieren ist das schon scheisse...

Ja habe ich, und der hatte TPMS verbaut. Habe ihn noch darauf hingewiesen das ich eigentlich RDKS haben muss aber er meinte das würde funktionieren...er hätte schon viele Niros damit ausgestattet. Habe ihm eben ne Email geschrieben und ihm klar gemacht, das es so nicht bleiben kann und auf Nachbesserung geboten. Habe ihm direkt die PDF von VDO mitgesendet und gesagt welche er zu verwenden hat.

Ja das klingt dann so als würde mein Niro jedes Mal die Sensoren neu anlernen müssen. Der verliert die ja Komplett. Dann fahre ich nen paar hundert Meter und je schneller ich fahr, je eher findet er sie wieder. Habe aber nicht die von eBay verbaut sondern irgendwelche TPMS. Die mussten auch wohl mit nem extra Gerät angelernt werden mit IP Adresse und so meinte der Felgenhändler.

Ja aber wenn ich dann anhalte, das Auto aber an lasse und auf "P" stelle dann macht der nach nen paar Minuten den Fehler das ich das System überprüfen soll.

Ich hatte den Fehler auch schon. Wenn das Auto an ist und auf "P" steht und man ca. 3-5min steht, zb an der Tanke dann sagt er bei mir auch ich solle das Reifendrucksystem überprüfen. Fahre ich dann ca. 200m dann ist das wieder weg. Habe in den Rädern aber TPMS Sensoren. Sind nicht die originalen Felgen.

IMG_3492.JPGEs gibt schon einige Rad-, Reifenkombinationen mit ABE. Nebenstehend z.b. meine Sommerräder. SInd auch 8x18 mit 225/45. Die originalen 18 Zöller sind nur 7,5x18, aber war kein Problem, hast halt ne andere Einpresstiefe und dann passt das. In Menden gibt es einen Felgenhändler der schon einige Niros gemacht hat und sich damit auskennt. Giacuzzo heißt die Firma, sind sehr nett und Preise sind gut.