Mahlzeit zusammen,ich habe nun auch mal etwas rumprobiert und bei mir hat es funktioniert undwurde auch gespeichert mit der "multi route". Habe es erst mit laufenden Auto probiert, ging nicht. Dann einmal auf den Start/ Stop-Knopf gedrück, Lampe leuchtet orange, wieder die Einstellungen geändert und nach einem Neustart des Auto´s war es wieder zurückgestellt. Dann zwei mal auf den Start/ Stop-Knopf gedrückt, Lampe leuchtet rot, Einstellungen wieder vorgenommen, Auto neugestartet und siehe da...es wurde gespeichert. Auch nach mehrfachem Aus-/ und Anschaltet des Autos.
Beiträge von Timm412
-
-
Die Beleuchtung der einzelnen Tasten, sind das LED´s oder sind dort Birnen hinter?
-
Wenn sie durch den Schalter im Niro nicht dimmbar sein sollten, dann besteht noch die Möglichkeit einen zusätzlichen Dimmer einzubauen (habe ich gelesen). Hier dann einmal die Helligkeit festlegen und den Dimmer in der Verkleidung verstecken.
-
Ja, sehr hell.
habe es gerade probiert - die LEDs hängen an der Innenraumbeleuchtung, wenn Du während der Fahrt den Schalter in der Dachbedieneinheit betätigst gehen sie an.Hallo Rollo
ich will sie ja nicht an der Innenraumbeleuchtung anklemmen sondern an der Beleuchtung der Schalter und Tasten (z.B. für Klima, Radio, etc.) Sobald das Abblendlicht durch den Lichtsensor angeht, soll dann auch die Fußraumbeleuchtung angehen. Und da die Tasten bzw. das ganze Kombiinstrument ja über den Schalter links Dimmbar ist, sollte die Fußraumbeleuchtung sich theoretisch auch dimmen. -
Ist die rote Beleuchtung wirklich so hell? Mein Plan ist ja sie so anzuklemmen, das die Beleuchtung dimmbar ist.
Wenn ich die an die Beleuchtung der Tasten anklemme, muss sie ja eigentlich über den Schalter für die Helligkeit der Kombiinstrumente mit dimmbar sein. -
Versteh aber ehrlich gesagt das Problem nicht. Zb bei Mercedes ist die Fußraumbeleuchtung Serie. Und von Osram gibt es LED Fußraumbeleuchtung zum nachrüsten und sind auch erlaubt, nur im Außenbereich nicht.
Nennen sich Osram Tuning Lights -
Ich habe mir das mit der Fußraumbeleuchtung nun auch in den Kopf gesetzt und es soll als Ambientebeleuchtung dienen, sobald das Licht angeht (daher auch in rot). Habe also bei meinem Kia-Händler, wo ich auch mein Auto gekauft habe das ganze einmal angefragt. Die wollen ehrlich 360€ für vorne und hinten inkl. Einbau (180€ für nur die Teile) und sie weigern sich es als Ambientebeleuchtung anzuklemmen, wenn dann nur als Einstiegsbeleuchtung. Da das Licht ja beim fahren sonst ablenken würde und das würde nicht gehen, habe auch angeboten ein Formular zu unterschreiben, dass es auf meinen Wunsch so angeklemmt werden soll aber war nichts zu machen. Nach erneutem Verhandeln bekomme ich die EInzelteile nun für 160€ und werde sie selbst einbauen und so anklemmen das sie als Ambientebeleuchtung dienen. So viel zu "Kunde ist König"....
-
Hab´noch ´n bisschen gebastelt.
Hallo Niro1702,
ich bin auch dabei mir die Teile dafür zusammen zu suchen. Möchte das ziemlich identisch so wie du das umgesetzt hast, jedoch in rot.
Kannst du mit evtl. sagen welche Lichtschläuche du genommen hast und von wo diese sind? Bzw. welche Fußraumbeleuchtung?
Zudem noch eine Frage:
Wo hast du die Beleuchtung an den Türen angeschlossen? An dem Fensterheber?
Vielen Dank schon mal!
Gruß Timm -
Ich überlege die hier zu verbauen und dann wie gesagt an die Beleuchtung vom Tankdeckelknopd anklemmen. Somit müsste die Beleuchtung ja gleichzeitig mit dem "normalen" Licht durch den Lichtsensor angehen wenn es dunkel wird. Am Tag müssen die ja nicht unbedingt leuchten.
-
Angenommen die zapfe Strom an der Beleuchtung von dem Tankdeckelknopf ab, wird das licht dann auch gedimmt wenn ich über die heller/ dunkler Taste der Innenraumbeleuchtung, die Helligkeit regel?