Dieser Aussage werden bestimmt alle BEV Fahrer nicht zustimmen die keinen DC Lader onboard haben weil er da nie angeboten wurde bzw. wird.
Du hast insofern recht, dass (Klein-)BEV der ersten Generation und PHEV generell nicht schnellladbar sind.
Das haengt aber in erster Linie mit der sehr geringen Batteriekapazitaet und -Chemie zusammen und dass diese meistens kein aktives Thermalmanagment haben - und ich denke nicht, dass sich die Situation grade bei den PHEV sonderlich aendern wird?
Allerdings: Selbst die «Billigheimer» wie z.B. Dacia oder Suda(!) haben in ihren BEV mittlerweile CCS serienmaessig dabei. Wieviel Sinn macht es dann, die zukuenftige(!) Ladeinfrastruktur von veralteter Technologie (=BEV der ersten Generation) oder von PHEV (=Brueckentechnologie) abhaengig zu machen????
Ich meine weiterhin: AC ist «Schnarchladen» und macht nur dort Sinn, wo man sich wirklich laenger aufhalten kann - eben als typische «Ziellader». In der Flaeche braucht es eher vernuenftig(!) dimensionierte DC-Lader.