Die Möglichkeit Adressen zu übermitteln und Nachrichten zu bekommen, wenn das Auto nicht verschlossen ist, finde ich gut.
Was mir grade einfaellt: Hatten die (P)HEV nicht diesen «Energiesparassistenten», der von der Route im Navi abhaengig ist?
Dann macht die Sache mit dem Navi-Adressen sogar Sinn?
Davon ab sehr interessant zu lesen, wie unterschiedlich die Prioritaeten sind:
Ich benutze das Interne Navi weitestgehend nur als Uebersichtskarte fuer Umgebung und/oder Strassenverlauf - fuer ernsthafte Navigation mit dem EV (=unbekannte Strecke mit mehreren Ladestopps) ist das Dingen nicht wirklich geeignet
Wenn es drauf ankommt, geht so oder so kein Weg an einer Cloud-basierten App (Google Maps oder ABRP via CarPlay/AA) vorbei - daher interessieren mich die Navifunktionen der App herzlich wenig. Leider
Jörn
PS: Ein renommerte Anbieter hat hier in der direkten Naehe vor bereits 3,5 Jahren einen oeffentlichen Tripelcharger (Chademo, CSS, AC) mit 50kw hingestellt.
Diese Ladestation hat es immer noch nicht in das Kartenmaterial von KIA geschafft….