Beiträge von Friedel48

Hallo zusammen.
    Ich hatte einen kleinen Rempler an einer niedrigen Mauer. Die Radblende 16" und der Plastik Radlauf wurden zerkratzt die müssen getauscht werden. Das will ich selber machen. Sonst ist nichts passiert. Ich will nicht, dass mein Händler dies erfährt. Wo bekomme ich die Teile her. Kann man die irgendwo im Netz bestellen ? vielleicht hatte hatte jemand schon so ein ähnliches Problem mit der Teile Beschaffung. :S?(:cursing:

Leider hab den Beitrag sehr spät gelesen,
    möchte aber meine Meinung zum Michelin Cross Climate abgeben.
    Ich hatte diesen Reisen auf meinem Peugeot 308 SW.

Nie hatte ich so einen laufruhigen, auch bei Nässe, und verschleissfesten Reifen.
    Ich habe ihn auch zwei Winter gefahren. Bei Glätte, Nässe und trockener Strasse ist ein einfach Klasse. Festgefahrener Schnee ist kein Problem, in Tiefschnee ist er nur mässig. Da wie in unserer Region (Lahntal Mittelhessen) selten Schnee habe, ist das für mich der richtige Reifen. Da zu 95 % im Winter die Strassen trocken oder nur nass sind.

Ich habe ihn jetzt auch auf meinem neuen Niro. Mein Verbrauch liegt mit diesem Reifen 16" und Luftdruck vorne / hinten 2.7 bar bei
    4,2-4,6 l/ 100 km .

Hallo zusammen, hat schon mal jemand überlegt oder ausgeführt, die Hauptscheinwerfer HB3 Lampen durch LED Headlight Lampen zu ersetzen?
    Diese sollen eine wesentlich bessere Lichtausbeute haben, sind aber nicht offiziell zugelassen!!
    ZB. Diese hier.

https://www.amazon.de/dp/B01N9FCXU4/ref=wl_it_dp_o_pd_nS_ttl?_encod...

Passen würden sie, aber der Abschlussdeckel nicht, da müsste man eine Öffnung reinschneiden.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Guten Abend an alle.

Mein Niro kommt Mitte April und ich möchte gleich Allwetterreifen auf die Originalfelgen aufziehen lassen.

Frage: Hat das jemand schon so gehandhabt? Was habt ihr mit den Originalreifen gemacht? Hat sie der Kia / Reifen Händler in Zahlung genommen ?
    Wenn ja. Was bekommt man dafür.

Vielen für eine Antworrt

Hallo zusammen, bin neu im Forum,

habe vor 2 Wochen meinen Niro bestellt, soll Mitte April kommen.
    Ich warte auf eine Auftragsbestätigung direkt von Kia

Frage: Bekommt man so etwas überhaupt ?

Ist meine erstes Kia Neufahrzeug.
    Friedel48 cool.pngwink.png