Beiträge von Nirotiker2021

    Hallo zusammen,

    und noch einmal vielen Dank für die Tipps. Seltsamerweise hat sich die gelbe Reifendruckanzeige wohl nach ein paar Kilometern verabschiedet, wie ich beim Abstellen in der Garage feststellen konnte. Ok habe ich mir gedacht, erspart mir die Anfrage beim Kundendienst. Was die Reifendruckanzeige im LCD-Display angeht, habe ich e-launs Tipp, sorry, im Stand mit laufendem Motor eingetippt (zwei rechts, zwei runter) und bin tatsächlich bei der Reifendruckanzeige gelandet. Da stand dann der tolle Hinweis, dass der Reifendruck nur während der Fahrt angezeigt wird, was ich spontan für ziemlich beknackt halte. Sollte man nicht vor Fahrtantritt manche Dinge kurz kontrollieren??? Rumtippen während der Fahrt ist so sinnvoll wie mit dem Handy rumhantieren. Sag ich jetzt mal so. Jemand anderer Meinung?

    Hallo e-laun,

    togglen hat bisher nichts gebracht, zig Versuche usw.. Das irre ist ja, dass in diesem Benutzerhandbuch null Hilfe angeboten wird, wie man in das richtige Menu gelangt. Apropos togglen, wie man diese "Signatur" ausfüllt, mit den Auto-Daten usw. ist für mich als Neuling auch ein Rätsel. Sorry.

    Vielen Dank für eure schnelle Antworten. Das Modell ist ein E-Niro Spirit Modelljahr 2021, 150 KW. Seit vier Wochen von einer Vertragswerkstatt mit Winterrädern ausgestattet. Seit gestern Abend leuchtet die Reifendruck-Kontrollleuchte. Die Überprüfung an einer Tankstelle zeigte überall 2,6 bar Reifendruck an. Das entsprechende Menu im Display finde ich wie gesagt nicht.

    Hallo,

    alle Erklärungen zur Frage, wie man am E-Niro in das Menu zur Darstellung der vier Räder und deren Reifendruck gelangt, führen bei mir nicht zum Ziel. Ich finde nur das Menu zum Umstellen der Einheiten, Ende. Hinweise zum Aufsuchen des Menupunktes Motortemperatur usw. sind bei einem E-Auto völliger Unsinn. Das Handbuch hilft mir auch nicht weiter, es gibt ein Foto der vier Räder, angeblich im LCD-Display, nur: wie kommt man da hin?