Hallo Klaus, ich darf mich laut emjay in dieser Sparte gar nicht äußern weil ich offenbar einen Niro EV mit H-Kennzeichen (H wie History) fahre. Bei Aldi Süd geht mit Hypercharging nix, "unbekannter Fehler". Komisch. Und bei Kia hilft keiner.
Beiträge von Nirotiker2021
-
-
Sehr schön dass die Kollegen eine Ladekurve beobachten durften. Ich habe bei den Hyperchargern von Aldi Süd nur Flatliner gesehen. Einmal klappte die Authentifizierung nicht , heute stoppte der Ladevorgang bei 0 (null) Prozent nach 30 Sekunden: "unbekannter Fehler". Weiß jemand mehr?
-
Hat jemand Erfahrung mit den sog. Hyperchargern (150 kwh) von Aldi Süd? Mein 21er Niro EV mit großer Batterie verweigert die Ladung (unbekannter Fehler laut Aldi-Display). Mein Kia-Händler hat natürlich keine Ahnung.
-
Und noch eine Bitte: wie lässt sich das Auto-Foto im Profil-Bild hochladen - ohne IT-Grundlagenforschung? Immer das Foto auf den Bildschirm pappen ist auf Dauer lästig.
-
Hallo zusammen,
und noch einmal vielen Dank für die Tipps. Seltsamerweise hat sich die gelbe Reifendruckanzeige wohl nach ein paar Kilometern verabschiedet, wie ich beim Abstellen in der Garage feststellen konnte. Ok habe ich mir gedacht, erspart mir die Anfrage beim Kundendienst. Was die Reifendruckanzeige im LCD-Display angeht, habe ich e-launs Tipp, sorry, im Stand mit laufendem Motor eingetippt (zwei rechts, zwei runter) und bin tatsächlich bei der Reifendruckanzeige gelandet. Da stand dann der tolle Hinweis, dass der Reifendruck nur während der Fahrt angezeigt wird, was ich spontan für ziemlich beknackt halte. Sollte man nicht vor Fahrtantritt manche Dinge kurz kontrollieren??? Rumtippen während der Fahrt ist so sinnvoll wie mit dem Handy rumhantieren. Sag ich jetzt mal so. Jemand anderer Meinung?
-
Hallo e-laun,
togglen hat bisher nichts gebracht, zig Versuche usw.. Das irre ist ja, dass in diesem Benutzerhandbuch null Hilfe angeboten wird, wie man in das richtige Menu gelangt. Apropos togglen, wie man diese "Signatur" ausfüllt, mit den Auto-Daten usw. ist für mich als Neuling auch ein Rätsel. Sorry.
-
Vielen Dank für eure schnelle Antworten. Das Modell ist ein E-Niro Spirit Modelljahr 2021, 150 KW. Seit vier Wochen von einer Vertragswerkstatt mit Winterrädern ausgestattet. Seit gestern Abend leuchtet die Reifendruck-Kontrollleuchte. Die Überprüfung an einer Tankstelle zeigte überall 2,6 bar Reifendruck an. Das entsprechende Menu im Display finde ich wie gesagt nicht.
-
Hallo,
alle Erklärungen zur Frage, wie man am E-Niro in das Menu zur Darstellung der vier Räder und deren Reifendruck gelangt, führen bei mir nicht zum Ziel. Ich finde nur das Menu zum Umstellen der Einheiten, Ende. Hinweise zum Aufsuchen des Menupunktes Motortemperatur usw. sind bei einem E-Auto völliger Unsinn. Das Handbuch hilft mir auch nicht weiter, es gibt ein Foto der vier Räder, angeblich im LCD-Display, nur: wie kommt man da hin?