hallo, bei einem Arbeitsweg von ca. 27km (ohne Autobahn) liegen wir zwischen 3,8 und 4,1 Liter/100 km. Also schon fast Werksangabe bei 16" Sommerreifen, das finde ich schon mal super. Genau dafür machr das Auto Sinn.
Beiträge von TomX
-
-
Die Lichtshow ist schon komisch. Bisher waren die Batterien einfach nur leer nach einer gewissen Zeit. Bei unserem wurde u.a. ein Relais getauscht, seitdem ist wieder alles gut.
-
Heute war zum 2. Mal in einer Woche die Batterie leer. Auto hat tagsüber während der Arbeit gestanden.
Morgen ist der Werkstatt-Termin, hoffe es gibt eine Lösung. Nicht das man sich nirgends mehr hintrauen kann... -
Hallo,
hatten heute (nach mehr als 7000km) auch das Problem mit der leeren Starterbatterie. Auto öffnet nicht, keine Innenbeleuchtung nur die rote Airbag-LED.
Der (nette) ADAC-Mann meinte es kommt bei vielen Fabrikaten vor das ein Steuergerät nicht in Standby geht und über Nacht die Batterie leert.
Er meinte es würde meistens mit einem Update (Bugfix) korrigiert.Nach der Starthilfe alles wieder gut. Muss neulich schon mal nah dran gewesen sein, hatte mich gewundert das mal Einstellungen genullt waren, Auto ist aber bisher immer angesprungen.
-
Bei Kia werden soweit ich weiß alle AHK beim Händler nachgerüstet. Ab Werk gibt es die nicht, war jedenfalls bisher so.
Das Lastpaket erkennt man auf jeden Fall am Eintrag der Anhängelast im Fahrzeugschein. Ohne Lastpaket ist keine Anhängelast eingetragen. -
Nein, bisher nie Probleme gehabt. Auch nicht als es über Nacht sehr kalt war.
-
Wir haben unseren schon seit dem 05.09.2016 und sind mittlerweile super schöne 6.000 km gefahren