Beiträge von rako
-
-
Reichweite zu Beginn 58 km bei 98% Ladung. Mit Klimaanlage und Belüftung an sinkt die Reichweite auf 54 km. Nach 4 km Stadt, 22 km BAB Tempo 120 - 130, dann wieder 8 km Stadt ist der Akku nach ca, 4 km BAB mit Tempo 120 auf Null km und 15% Ladung und der Motor schaltet sich ein. Ich hatte auf mehr als knapp 38 km Reichweite des Akkus gehofft. Benzinverbrauch insgesamt nach 500 km zur Zeit 2,8 l. Reiner Benzinverbrauch bei 0% Akkuladung beträgt nach Testfahrt von 150 km Landstraße, BAB (50%) und ein bisschen Stadt 5,0 l. Der reine Benzinverbrauch hat mich beeindruckt. Das ist weniger als mein alter Diesel verbraucht hat.
-
Hallo zusammen,
Ich habe meinen Niro plugin hybrid vision am 07.12.202 bestellt und warte nun....warte... warte...
Lieferung 02.07.2021 Endlich!
-
Kann man denn mit einem Starthilfe Kabel von einem anderen Fahrzeug starten?
-
Ja, das war schon das Kia-Autohaus von Bonn. So wie du es beschreibst, hätte ich es auch in etwa erwartet.
Danke für den Bericht. Da ich auch bei Dem? Kia-Autohaus in Bonn bestellt habe, habe ich eine Frage: Das mit einer größeren Kette, das auch andere Marken verkauft? Gerne per PM. Das mit dem Sicherheitseinbehalt ist eine gute Idee!
-
Ich habe ausdrücklich gesagt, dass ich damit einen Wohnanhänger ziehen möchte. Mir ist auch nicht klar, wieso man eine Sparvariante verbauen darf. Die Steckdose muss doch alles können!
-
Stimmt, ich habe die Hängerkupplung direkt mitbestellt. Ich hoffe doch, dass die die Verkabelung korrekt anschließen.
-
Mich würde ja auch noch ein Test mit dem Ladeziegel zum Laden eines anderen Autos interessieren.
Etwa wie hier beim Sono SionStarthilfe für E-Autos! Endlich mal ein nützliches Feature!
-
LOL! Ein Crossover, der nicht mal leichtes Gelände verträgt, weil jeder Kratzer den Akku im Unterboden zerstört? Unglaublich! Erinnert mich an den Hubschrauber der BW, der für die Küstenwache gebaut worden ist und nicht über das Meer fliegen darf, weil der erhöhte Rostschutz gegen Meerwasser fehlt.
Wie gut, dass im Plugin die Akkus geschützt über dem Benzintank und im Kofferraum verbaut worden sind:
-
Hallo zusammen,
Ich habe meinen Niro plugin hybrid vision am 07.12.202 bestellt und warte nun....warte... warte... ?
Gestern wurde mir als Lieferdatum Mitte Juni genannt. 2 Monate später als angekündigt! "Da müssten noch Umbauarbeiten erfolgen." So eine Hängerkupplung und der zusätzliche Unterbodenschutz dauern 1 Monat?