Beiträge von Alex_81

Ja, wir brauchen einen möglichst großen Kofferraum dauerhaft für Kinderwagen, Fahrradanhänger etc.

Bei mir ist jetzt nur noch die Wanne in der Reserveradmulde drin, ich meine die Fläche im Kofferraum selbst ist dann schon weitestgehend eben (natürlich nicht beim Umlegen der Sitze).

Wollte den originalen klappbaren Kofferraumboden weiternutzen, aber der Kofferraum verjüngt sich wohl in der Breite nach unten hin, so dass der originale Boden irgendwo in der Mitte hängenbleibt.

Überlegung ist daher, den draußen zu lassen und einfach eine Gummiwanne reinzulegen ohne "Boden-Einsatz".

Aufgrund der von mir oben beschriebenen (befürchteten) Nachteile tendiere ich aber inzwischen dazu, mir ähnlich wie andere im Forum oder auch bei der Aktion von Nextmove eine OSB Platte einzupassen.

Außer jemand hat gute Erfahrungen mit nur einer Gummiwanne o.ä. auf dem Bodenblech gemacht...

Hallo zusammen,

habe bei meinem '21er EV jetzt auch die unteren Fächer ausgebaut und denke über eine Lösung nach.
    Am liebsten würde ich mir einfach eine Gummi-Kofferraumwanne reinlegen, wäre am wenigsten Aufwand und nimmt auch selbst kaum Platz weg.
    Dagegen lassen sich darauf wahrscheinlich Gegenstände deutlich schwerer "herumbugsieren" und ich weiß nicht wie haltbar das ganze auf Dauer ist bzw. ob das die Wanne/Lack ausreichend schützt.
    Hat damit schon jemand Erfahrungen gemacht?

Danke & Grüße,
    Alex

Gute Frage...hatte auch erst überlegt, eine höhere zu nehmen und bin dann doch auf Nummer sicher gegangen.

Wenn man die Box weiter nach hinten verlegt und sie nach vorn geneigt einpasst (die Aufnahmen vorn sind etwas tiefer als hinten), könnte es gehen.

So wie ich sie jetzt eingebaut habe, dürfte kaum mehr Platz zur Motorhaube sein.

Naja einfacher ist es dadurch nicht geworden, aber ein Problem seh ich darin nicht.

Habe die Streben aus einem 4-Kantholz mit 4cm x 7cm Stärke gefertigt, die linke Strebe ist 33,5cm lang, die rechte 38cm.

Hallo Alex, das sieht super aus, die Box kann man aber nicht höher wählen oder ? Wie funktioniert die Verbindung über die Lifter aus Holz? Da sehe ich keine Gummis.

Du meinst mit Lifter sicher den Unterbau der Box (ich meinte damit die Haubenlifter).

Ich habe die 4 Aufnahmen mit Schaumstoffband umwickelt, so dass die Box (bzw die Holzstreben darauf) jetzt sehr satt und fest sitzt.

So, meine Lifter sind jetzt auch verbaut.

Danke nochmal für den Link mit den Liftern aus Spanien, Lieferung ging innerhalb weniger als einer Woche :thumbup:

Zur Info:

Einbau nach Anleitung hat bei mir nicht geklappt, da ging die Motorhaube nicht mehr zu.

Musste an der vorderen Aufnahme der Lifter rechts und links jeweils die hintere Schraube als Aufnahme verwenden statt der vorderen.

N'Abend zusammen,

ich kann jetzt auch Erfolg vermelden - mein Frunk ist seit heute inkl. Lifter verbaut, runde Sache jetzt.

Konstruktion ist Marke Eigenbau (nochmals Danke an der Stelle an Daniro) und zur Abwechslung mal aus Holz.

Bisschen Kosmetik brauchts noch, aber funktioniert einwandfrei :thumbup:

Falls jemand Infos dazu braucht einfach melden...

IMG_3375.JPGIMG_3379.JPGIMG_3380.JPG

Grüße, Alex