Beiträge von Daniro

    Für mich ist ein großer Vorteil des adaptativen Tempomats, dass die nervigen Schaltvorgänge des Getriebes reduziert werden bzw. gefühl länger in einem höheren Gang gefahren wird.

    Meiner hat keine Gänge mehr ?

    Ich hoffe mal, dass meiner nicht bremst, wenn einer auf der anderen Spur langsamer wird, dass ist ja nicht der Sinn des Systems. Kenne das schon vin anderen Marken, da war das nie ein Problem.

    nobu vielleicht fährst du zu weit rechts?

    Hallo liebe Nirofahrer*innen,


    ich bekomme im Dezember meinen neuen Niro Spirit, mir ist jetzt aber eine Frage eingefallen auf die ich bisher keine Antwort gefunden habe.


    Wenn ich die Rekuperationsstufe Auto auswähle rekupiert der Niro dann bis zum Stillstand, wenn er vor mir ein stehendes Auto erkennt? Zum Beispiel an einer roten Ampel.
    Ich habe bei YT gehört, dass er in der Stufe Auto das Abstandsradar mit einbezieht.
    Bei meiner Testfahrt habe ich es mir nicht getraut ohne zu bremsen auf das Vorderauto ran zu rollen.
    Man hat aber gemerkt, dass der Niro erstmal weniger rekupiert hat und dann die Rekuperation verstärkt hat.


    Welche Erfahrungen habt ihr mit der Auto Rekuperation bisher gemacht?


    elektrische Grüße!